Gibt es ein tool mit dem Man ein Kleines Lan zum encoden von Videos verwenden kann?
Diese Frage hab ich mir gestellt, nachdem ich dieses Programm im Netz Gefunden hab A RobFantastic MP3 Encoder (http://www.lorenzini.com/jlorenzi/encoder.html) dieses Programm ist ein Mp3 Encoder der Wave Dateien die Auf einem Verzeichnis Liegen, das im Netztwerk freigegeben ist, von Mehreren Computern im Netz encoden läßt. Also jeder Computer bekommt eine Wave zum Encoden, wenn die Fertig ist nimmt er sich die Nächste freie Wave, bis es irgendwann alle Fertig encodet sind.
Mein Gedanke ist das z.B. Bei Avi zu Mpeg ebenfalls möglich sein müßte. Ein Computer Splitet Das Avi File in viele Kleine (z.B. Nach jedem Key Frame), das müßte ja sehr schnell gehen, oder? Und dann müßte es doch möglich sein jedes einzelne AVI zu encoden, diese könnten sich dann auf die Rechner im Netzwerk verteilen. evtl. könnte auch noch ein getrenntes Audio encoding stattfinden. Und danach könnte das Mpeg File ja wieder gemerged werden.
Jetzt meine Frage gibt es ein Programm was sowas macht?
mfg Robin