Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

jpeg Fotos vom Video mpeg4

barrybiggie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann aus  im DivX code gespeicherte Videos Einzelaufnahmen im jpeg Format erzeugen?

 

The Idiot barrybiggie „jpeg Fotos vom Video mpeg4“
Optionen

Das geht in Virtual Dub. Einfach die Datei in VDub laden, das Bild heraussuchen (mit den Einzelbildlauf) und dann unter dem Menüpunkt 'File'/... als *.bmp oder *.jpg speichern.

Viel Erfolg !

barrybiggie The Idiot „Das geht in Virtual Dub. Einfach die Datei in VDub laden, das Bild heraussuchen...“
Optionen

Leider bin ich sicherlich noch nicht so fit mit VirtualDub. Ich finde unter File nur save as avi. Wenn ich dort alle files wähle und abspeichere kommt 1. ein Hinweis und 2. versucht er alles abzuspeichern. Vielleicht kannst Du ja genau sagen wie es geht.
Vielen Dank.

Becki barrybiggie „Leider bin ich sicherlich noch nicht so fit mit VirtualDub. Ich finde unter File...“
Optionen

Unter File, Save image sequence.., d.h. du must eine Markierung welche 2 Keys einschließt setzen, bei einer Sekunde sind das 25 Bilder.
Davon das Beste aussuchen.

cu Becki

The Idiot barrybiggie „Leider bin ich sicherlich noch nicht so fit mit VirtualDub. Ich finde unter File...“
Optionen

Sorry, ich war etwas ungenau !

Also:
1) Datei laden
2) Alle Bilder aus dem Video wegschneiden, außer dem, das Du speichern willst. Wie man schneidet, kannst Du im Bereich 'Freizeit' unter 'Project 2001' nachlesen. Da gibt es einen VDub Workschop. Ist einfacher zu verstehen mit den Bildern
3) Jetzt speicherst Du das Bild (den übrigen Frame) unter 'File'/'Save image sequence'

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.