Hi!
Ich möchte an einem Scan-Arbeitsplatz (HP-Vectra, Win2k) die Geräusche abstellen. Das blöde Scan-Programm quittiert einige Arbeitsschritte mit einem beepen. War bisher kein Problem. Jetzt haben wir aber als mögliche Ursache für ein anderes Problem die Soundkarte deaktiviert (mit ohne Lautsprecher kein Sound!). Jetzt gehen die Systemklänge aber über den internen PC-Leisesprecher und das wird ganz schön nervig. Folgendes habe ich gemacht, ohne Erfolg: Systemsteuerung Sound und Multimedia auf "Kein Sound" Schema gesetzt. und dann auch noch unter System den Systemlautsprecher deaktiviert. Beept immer noch. Im BIOS habe ich dann das Audio Zeugs disabled, aber da wurde es nur noch lauter und es schien mir als wäre das ein anderer speaker. Im BIOS schalte ich eh\' nur den Soundchip ab, nicht den PC Speaker, oder?
Habe ich denn noch eine andere Möglichkeit als den Stecker vom Speaker abzuziehen?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
öhm, ich hab meinen pc-speaker durch ne blaue LED ersetzt, die nach oben gelegt, wenns also piept, piepts net sondern es blinkt, nettes gimmick uns absolut leise.
MFG IVI
Hi,
es gibt afaik keine Möglichkeit den Systemlautsprecher softwaremäßig abzuschalten. Denkbar wäre aber, daß irgendein Programmierfuchs da ein Utility geschrieben hat. - Wenn Du noch eine Frontblende (3½") o.Ä. frei hast, könntest Du einen kleinen Kippschalter einbauen.
cu
Dr. Hook
Hallo morge,
Du kannst über die Lautstärkeregelung von Windows auch der PCSpeaker auf stumm schalten. Dafür musst Du nur über Datei/Einstellungen den PC Speaker anzeigen lassen.
CU Borlander
Meines wissens nach kann dem PC-Pieper auch einfach das Stromkabel abgezogen werden, sodass dieser still ist. Auf einigen Mainboards existiert dann aber immer noch ein fest aufs mainboard montierter, den man glaube ich nicht abschalten kann (???)