Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Hohe Systemauslastung nach Abspielen von Sound!!?!!

Kickaha / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Mail mir dem Hinweis auf den neuen Artikel über das Soundkartentuning bekommen und wollte dies sofort an meiner Soundblaster live nachexerzieren: Gesagt, Getan. Zunächst war zu überprüfen, was das Abspielen von Musik an Prozessorauslastung kostet. Systemmonitor gestartet (Auslastung 20%), dann dxdiag (Analyseprogramm von Direct-X) gestartet. Dort kann man dann im Bereich Musik verschiedene Sounds (Synthesizer und Midi's) starten und mit dem Systemmonitor beobachten, was passiert. Nun, als Erstes habe ich den Microsoft Synthesizer gestartet. Die Auslastung stieg auf 28%, um dann nach Abschakten des Synthesizers auf die alten 20% zu sinken, Soweit O.K.! Jetzt versuchte ich den nächsten Sound: Midi Mapper. Ergebnis: Nach dem Start sank die Auslastung auf 2-3%, um dann nach Abschalten des Sounds auf 60% zu steigen. Und dort bleibt die Auslastung außer, wenn ich den einen Midi Sound einschalte: dann sinkt sie wieder auf 2-3%. Die 60% Auslastung kriege ich nur weg, wenn ich neu boote! Woran kann‘s liegen?