Hallo allerseits!
Ich habe mir einen tragbaren MP3 Player zugelegt(CDP 515 MP3)Ordnungsgemäss habe ich mit Musik Match Jukebox bzw.Audigrabber die Dateien als MP 3 gebrannt(Brenner Toshiba SD-R 1002).
Alle Komprimierungsdaren 128Kb/s tiefer und höher komprimiert und ews kommt auf dem Player der IDTag aber kein Ton .Statt dessen ein leises Geräusch wie beim scleudern der WM.Allerdings habe ich aus einer flüchtigen Bekanntschaft eine CD mit MP§ Daten ,welche Super spielt.Viel bleibt nun ja nicht mehr Waler Ulbricht.
Wer hatt ne Idee.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Es kommen mehrere Ursachen in Frage:
1) Der CD-Ripper/Encoder ist schrott / Optionen falsch eingestellt
2) Die Brennoptionen sind falsch eingestellt
3) Der Brenner brennt nicht vernünftig
4) Der Player kann nicht alle MP3-Arten abspielen
5) Was mir jetzt nicht einfällt
Lösungen:
zu 1) Besseren Ripper + Encoder. Vorgehensweise:
- LAME Encoder runterladen von: http://mitiok.free.fr/lame-3.92.zip
- Entpacken, z.B. nach c:\lame\
- EAC Ripper runterladen von: http://www.exactaudiocopy.de/ (die EXE Version, 0.9b4)
- Installieren: LAME wird automatisch gefunden und konfiguriert
zu 2) Optionen hier posten
zu 3) Neuen Brenner kaufen
zu 4) Darf nicht sein, Player wäre dann nicht voll MP3-kompatibel. Besseren Player kaufen.
Spielt er denn wenigstens 08/15-Audio-CDs ab? Wenn Du so eine MP3-Disk ins Computer-CD-Laufwerk einliest, wie sieht das Verzeichnis von dem Ding aus? Alle Dateien da, die da sein sollen? Kann man MP3-Files von dieser CD aus mit z.B. Winamp abspielen? Hast Du die MP3´s in Verzeichnissen geordnet (z.B. Verzeichnisname = Albumname)? Manche Player vertragen sowas nicht. Sofern Du eine Soundkarte mit aktiven Brüllwürfeln hast, stöpsele das Kabel zu den Boxen mal in den Kopfhörerausgang des Players, Lautstärkeregle aber erst mal Anschlag links11, dann erhöhen. Kommt was raus aus den Boxen? Ev. ist Dein Kopfhörer im Eimer bzw. ein Kabel ist nicht richtig drin. Wenn Du den Kopfhörerkabelstecker in der Kopfhörerbuchse etwas drehst, beginnt es dann zu knistern, zu knacken und zu passeln? Dann könnten die Kontaktflächen am Stecker dreckig sein oder die Buchse ist zu groß bzw. die Kontaktlaschen in der Buchse zeigen nicht weit genug ins Innere, d.h. elektrische Kontaktprobleme. Auch ist es schon vorgekommen, daß die Pins der Buchse nicht perfekt auf die Platine des Players gelötet wurden, d.h. kalte Lötstellen.