Servus Leute,
die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Ich habe mir aus dem Intranet MP3 Dateien mit Nero auf CD gebrannt. Nero hat diese selbstständig in WAV Dateien umgewandelt und die CD gebrannt. Mein Problem ist, dass ich diese CD nicht auf meiner Anlage abspielen kann, Der CD Player zeigt mir zwar an wieviele Tracks mit welcher Länge auf der CD sind, aber ich höre kienen Ton. Woran könnte das liegen? Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Welche Einstellungen hast Du bei Nero denn vorgenommen?
Wolltest Du die Dateien auch als WAV brennen?
Also wenn Du die MP3-Dateien wirklich als MP3 brennen willst, wählst Du natürlich als Format Daten-CD.
Bei Audio-CDs hab ich bisher noch nix von Nero umwandeln lassen.
Ich mach das immer folgendermaßen, da ich alle Lieder immer nur als MP3 vorliegen hab:
Lade sie in WinAmp und lass sie quasi abspielen. Stelle vorher in den Einstellungen (Output) nich den WaveMapper(?) ein, sondern den Nullsoft DiskWriter, der schreibt Dir die MP3s als Wav auf die Platte.
Hör Dir die WAVs zur Kontrolle nochmal an (Stichprobe), vorher allerdings WinAmp wieder zurückstellen!.
Dann Nero starten, als Format Audio-CD wählen, und die abgelegten Wavs ins Layout ziehen.
Brenne sie am Besten als Disc-at-once und schließe die CD ab (keine Multisession).
Gruß,
Andreas
Hi, danke Dir für Deine Antwort. Ich habe genau wie Du alle Lieder immer nur als MP3 vorliegen und will diese dann brennen. Ich dachte Nero wandelt diese, ohne dass ich sie vorher auf die Platte legen muss, automatisch um. Als ich mir die Lieder (im MP3 Format) ins Nero Layout gezogen habe, hat er mir auch angezeigt, dass die Lieder jetzt im WAV Format vorhanden sind. Somit war für mich alles klar und ich habe den Brennvorgang gestrartet. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die CD evtl. nicht abgeschlossen habe? Wenn ja, kann ich die CD die nicht funktioniert noch nachträglich abschliessen und wie?`
Gruß Kai