Gibt es einen Composite Video-->S-video Adapter? Bitte um schnelle Antwort.Wäre sehr dankbar.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Aus einem Composite-Signal kann nicht so ohne weiteres ein S-Video-Signal werden, da Luminanz- und Chrominanz-Anteil, bei S-Video separiert sind und bei Composite eben nicht. Wenn´s überhaupt geht, dann ist das richtig teuer.
Aber: Wenn du einen Adapter für einen Videoeingang (TV-Karte, GraKa mit Video-In) suchst, so kannst du doch noch fündig werden.
Hierbei ist es nämlich so, daß zwar ein S-Video-Eingang vorhanden ist, aber durch softwaremäßige Umschaltung auch ein Composite-Signal ausgewertet werden kann. Dieses muß aber an den richtigen Pins ankommen, und dafür gibt es keine Standardisierung. Daher hat hier jeder Hardwarehersteller seine eigenen Adapter.
Hi,
das von 'Caddy1' vorgeschlagene Gerätchen eignet sich nicht für Dein Vorhaben. Da ist zwar von einem Adapter mit "Umkehrfunktion" die Rede, - dies bezieht sich aber nicht auf die Konvertierungsrichtung, sondern nur auf die Stecker. Heißt: Buchse statt Stecker.
Ein Gerät wie Du es suchst gobt es auf:
http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Katalog&SessionId=00099445380262020289
Dort durch Eingabe der Artikelnummern die Katalogseite suchen.
FBAS-Y/C-Umsetzer, Komplettbausatz
Artikel-Nr.: 68-163-69 19,95 €
FBAS-Y/C-Umsetzer, Fertiggerät
Artikel-Nr.: 68-164-72 44,95 €
mfg
Dr. Hook
Na da hab ich ja wieder was dazu gelernt. Es gibt also doch ne kostengünstige Lösung. So ein Teil schwebte mir schon immer vor. Die Frage wäre jetzt blos, ob der besagte FBAS-Y/C-Konverter was taugt. Gibt es da irgendwen, der damit schon Erfahrungen gemacht hat?