Ich habe aus dem Internet eine Audiodatei runtergezogen.
Beim Abspielen ist die Geschwindigkeit zu hoch.Hört sich an wie Mickey Mouse.Wie krieg ich das wieder hin.Ich will den Song auch brennen.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
nochmal saugen
Oder mit einem wave editor laden, die samplerate ändern (NICHT RESAMPELN) und erneut abspeichern. Nachteil: es muss erneut komprimiert werden, was eine verschlechterung bewirken kann. Vorher aber schnell noch brennen.
mr.escape
Ja, danke!
Bin jedoch Anfaenger.
Vielleicht eine weitere Hilfe? Wave-Editor ? Danke !
Hi,
es gibt auch Programme, - z.B. Cool-Edit -, mit denen man ein Musikstück stufenlos in seiner Geschwindigkeit verändern kann. Innerhalb eines gewissen Rahmens, selbstverständlich.
mfg
Dr. Hook
Hallo,
ich habe mir cool-edit runtergeladen.Ist ja alles englisch.Ich bin, was diese Sache angeht, noch Anfaenger!!!!
Vielleicht noch eine kleine Hilfe ???? Danke !!!!
Here we go ;)
Cool edit:
"File/Open" und datei auswählen und ein wenig warten, bis sie geladen ist.
Dann
"Edit/Adjust Sample Rate" und etwas "vernünftiges" eingeben, d.h. einen etwas niedrigeren wert nehmen als angezeigt um die abspielgeschwindigkeit zu senken und die mikeymouse stimme etwas "männlicher" zu machen bzw. höheren wert um das gegenteil zu bewirken.
Dann abspeichern.
"File/Save As...", format und dateinamen wählen (alte datei nicht überschreiben, man weiss nie!) optionen einstellen und abspeichern. Um eine audio-cd daraus zu machen, wäre ein verlustloses format vorzuziehen, zumindest bis der brennvorgang vorüber ist.
In der demoversion von cooledit muss man sich beim start für eine auswahl an funktionen entscheiden, von denen eine die abspeicherfunktion sein muss und die andere die, in der die "Adjust Sample Rate" funktion freigeschaltet ist!
Vorausgesetzt es ist nix ausgefallenes und es steht ausreichend bandbreite zur verfügung (oder auch zeit), ist es sicher besser die datei neu herunter zu laden. Am besten von einer anderen quelle.
mr.escape