Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Filme vom PC auf Video überspielen

UvdP / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Ich habe ein kleines Problem. Ich kann mir wohl ohne Probleme Filme von meinem PC auf meinem Fernseher in Farbe ansehen aber wenn ich sie auf Video von meinem PC überspiele sind die Bilder nur S/W.

Habe eine ATI Radeon 7500 LE mit 64 MB und TV out und habe es mit meheren Player versucht. Z.B. PowerDVD , DivX Player und natürlich dem Windows Media Player.

Auf dem Bildschirm habe ich Farbe und wenn ich dann das Video abspiele nur S/W !

Weiß jemand Rat oder voran es liegt ???

Thomas G UvdP „Filme vom PC auf Video überspielen“
Optionen

Wenn du deinen VCR ohne Umwege über den Fernseher mit dem PC verbindest, musst du die Videoausgabe auf Composite stellen, ansonsten erscheint das Bild nur schwarzweiß. Zusätzlich musst du wahrscheinlich noch (ich kann das jetzt nicht ausprobieren) ein normales Composite-Kabel benuzten (also die coaxialen Kabel mit nur 2 Kanälen, die üblicherweise gelbe Stecker haben). Außerdem musst du darauf achten, die richtige Videonorm zu verwenden - hier in Deutschland ist das PAL. Verwendest du stattdessen ein S-Video-Signal und/oder die falsche Video-Norm, erscheint das Bild s/w.
Wäre der VCR mit dem mit dem Fernseher verbunden, und der Fernseher mit dem PC, sollte das TV-Gerät aber dafür sorgen, dass das Signal so beim Videorekorder ankommt, dass er es versteht.
Probier aber auch in diesem Fall mal aus, ob du durch Ändern der Einstellungen am PC etwas erreichen kannst.

UvdP Thomas G „Wenn du deinen VCR ohne Umwege über den Fernseher mit dem PC verbindest, musst...“
Optionen

Habe den PC am Videorecorder angeschlossen.
Das komische ist nur, dass das Bild vom Vidoerecorder zum Fernseher in Farbe ankommt. Wenn ich aber eine Film auf Video vom PC aufnehme und dann die Cassette abspiele der gleiche Film nur noch S/W ist.

Thomas G UvdP „Habe den PC am Videorecorder angeschlossen. Das komische ist nur, dass das Bild...“
Optionen

Der Videorekorder schleift das Signal vom PC einfach vom Fernseher durch. Dein Problem dürfte sich wie oben beschrieben durch den Einsatz einer Composite-Verbindung lösen lassen.