Hab gestern nacht ne dvd in DivX umgewandelt, nur leider musst ich heut morgen feststellen, dass alles in englisch ist.
Kann ich nicht aus den vob-files die deutsche audiospur seperat extrahieren und diese dann mit den DivX-codierten Film zusammenfügen??
Bloß wie.....
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Es kommt darauf an welche Programme Du dafür benutzt???,andernfalls kann ich hier einen Roman schreiben !!!!
Ciao
>Kann ich nicht aus den vob-files die deutsche audiospur seperat >extrahieren und diese dann mit den DivX-codierten Film zusammenfügen
Der Ansatz ist richtig
ich hab den film mit smartripper gerippt, dann mit Xmpeg in DivX 4.12
umcodiert und den sound erst mal uncodiert gelassen. Anschließend wollte ich eigentlich mit VirtualDub noch den Ton bearbeiten, doch leider ist mir dann mein fehler unterlaufen...
Reicht das oder hab ich noch irgendwas vergessen? (kommt bei mir öfter vor ;-) ...)
Mit Hilfe des Smartrippers kannst Du die deutsche Tonspur extrahieren,von der DVD.
was ist wenn die dvd bereits im arsch ist, also nich mehr verwendbar???
Willst du damit sagen, dass du gestern die DVD gerippt hast und diese heute im arsch, also nicht mehr verwendbar ist? - Glaub ich irgendwie net. hast du mit dem smartripper alle tonspuren od. nur die dt. gerippt? versuch mit xmpeg den Dt.Ton aus den VOBs zu extrahieren...
Hab probiert den dt. ton aus den vob´s zu ziehen, es aber irgendwie nicht hingekriegt.
Weiß jemand wie man es mit xmpeg (natürlich mit anderen progs auch)
hinkriegt??