Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVDx - Taugt wohl nichts :(

Spyro2000 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,

ich habe heute die ganze Nacht lange versucht, eine anständige SVCD mit DVDx 1.8 zu erstellen. Ich wollte den Film MATRIX auf 3 SVCDs aufteilen. Die Einstellungen waren jeweils eine Bitrate von etwa 2374 Kbit/Sek. und High-Quality bei Motion-Searching. Aber das Ergebnis sieht einfach besch***** aus!

Neulich habe ich mir die SVCD-Version von "Der Herr Der Ringe" gezogen. Diese Version hatte ein Bitrate von etwa 2100 kBit/Sek. und eine FANTASTISCHE Qualität. Nicht im entferntesten mit der Qualität von in DVDx erstellen SVCDs zu vergleichen.

Entweder mache ich irgendwas falsch (nur was???) oder der Encoder von DVDx ist einfach Schrott. Schade - das Programm gefällt mir extrem gut.

Weiß jemand von euch näheres oder hat auch solche Erfahrungen gemacht wie ich?

Fratercula Spyro2000 „DVDx - Taugt wohl nichts :(“
Optionen

Ich habe eine ganze Reihe mit DVDx 1.7 umgewandelt. Am Rechner mit Creative DVRx² laufen sie. Jedoch am DVD Stand-alone Player habe ich nur Schrott. Dies war mit Ver. 1.6 nicht so. Wenn Du einen Athlon hast, dann könnte es sein, das ab Ver. 1.7 P4-Funktionen das Ergebnis trüben. Ansonsten lasse ich meine Filme mit 2440Kbit/s Video- und 160Kbit/s Audio-Stream dekodieren. Es sollten nie mehr als 2600Kbit/s sein. Einige Player können nur 1850Kbit/s Video-Stream vernünftig abspielen. Womit brennst Du die SVCD? Bei Nero gibt es zwei Methoden der SVCD-Erstellung. Einfach mal ausprobien.

fsi Spyro2000 „DVDx - Taugt wohl nichts :(“
Optionen

Hi Syspro 2000,
also ich kann Deine Erfahrung bisher nicht teilen. Habe mir Gladiator mit einer Bitrate von nur 1700 auf 3 CD´s gebrannt und das Ergebnis sah sogar mit einem Projektor dargestellt, noch ordentlich aus. Die EInstellungen habe ich dabei so wie du gewählt.
Gruß fsi