Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD rippen

Christoph Maus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

OK, ich weiß, die Frage ist bestimmt schon 1000x gekommen, aber da ich jetzt ein DVD-LW hab (Toshiba SD-M1612) will ich auch wissen, wie man ne DVD rippt.
Also spirch:

• 1) DVD --> (S)VCD

• 2) DVD --> DivX AVI

Kann mir das einer erklären oder mir den Link zu einem (gutem) Turturail geben?
Und welche Proggies sind empfehlenswert? (vom Resultat her und von der Bedienung)

thx!!!!!!

cm

Neo9998 Christoph Maus „DVD rippen“
Optionen

Als erstes Die DVD auf Festplatte rippen. Am besten mit smartripper. Download hier: klick mich
Dann mit Flask-MPEG in avi umwandeln. Download hier: klick mich

Christoph Maus Neo9998 „Als erstes Die DVD auf Festplatte rippen. Am besten mit smartripper. Download...“
Optionen

OK, so hab ich's versucht!

Das Rippen hat offenbar gefunzt, nur das umwandeln (zu DivX AVI) klappt irgendwie nicht so ganz!
Hab's mal mit Xmpeg.4.5 versucht: Hatte nur Ton!
Mit Flask fast das selbe!

Was mache ich falsch? Den DivX-Codec hab ich drin (Pro)

cm

Christoph Maus Nachtrag zu: „OK, so hab ich s versucht! Das Rippen hat offenbar gefunzt, nur das umwandeln zu...“
Optionen

Nachtrag:

Hatte die Spyware-Version von der Pro - hab das Zugs mit AdAware ruasgeschmissen

Und mit MPEG-Ausgabe geht's!!!

cm

HeinBlöd Christoph Maus „DVD rippen“
Optionen

Oder Du lädst Dir gleich DVDx2.0 runter und erledigst das damit. Das Proggi rippt die DVD und speichert das File als .avi oder im (S)VCD Format auf Platte. M.E. das beste Freeware-Tool, was es für diesen Zweck gibt.
Download: H I E R
oder H I E R auch gleich mit workshop

Christoph Maus HeinBlöd „Oder Du lädst Dir gleich DVDx2.0 runter und erledigst das damit. Das Proggi...“
Optionen

OK, danke!

Hab's versucht udn ein MPEG-File hin bekommen, nur mit DivX klappt's nicht!
Codec hab ich drin.

cm

Frednerk Christoph Maus „DVD rippen“
Optionen
Christoph Maus Frednerk „hier haste noch ein paar links zu tutorials und downloads:...“
Optionen

thx!

werd's gelich mal versuchen!

cm