Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD label Programm

JayFK / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

ich suche eine DVD label Programm.Was könnt Ihr da empfehlen.Meistens habe ich ein Bild,dass ich dann auf die grösse einer Hülle verkleinern muss.Was ist am besten.Falls möglich freeware

Danke

pc-laie JayFK „DVD label Programm“
Optionen

data becker , cd-druckerei, enthält über tausend vorlagen.Man kann bilder einscannen, cd's und dvd hüllen erstellen.cd aufkleber sind individuell einstellbar.Inhaltsverzeichnisse auf covergröße einpaßbar. mit paintshop pro schnappschuß anfertigen als bmp speichern und ins cover einsetzen.Einziger nachteil bei allen programmen werden nur bmp dateien verwendet.ca.25 euro ist es aber wert.

rill JayFK „DVD label Programm“
Optionen

Nimm doch die Tabellenfunktion von WORD! Für den Einleger kannst Du eine Tabelle mit 3 Spalten und einer Zeile definieren. Breiten und Höhen kannst Du so festlegen, daß der Einleger genau hineinpasst (vorhandenen Einleger ausmessen).
Die Linien zum Ausschneiden und Falten können z. B. als dünne hellgraue Strichlinien definiert werden und stören dann nicht.
Es stehen Dir alle installierten Windows-Schriftarten zur Verfügung, Grafiken einfügen ist auch kein Problem.
Über Tabelleneigenschaften kannst Du festlegen, daß sich Text und eingefügte Grafiken automatisch allseitig zentrieren. Grafiken können in ihrer Größe angepasst werden.
Die Laufrichtung der Schrift auf der Schmalseite (Rücken) kannst Du auch definieren.
Wenn Du einmal ein paar (neutrale) Vorlagen hast, ist schnell ein neues Cover erstellt!

Diese Methode geht natürlich auch für Audio- und Programm-/Daten-CDs.

Wozu also ein Extra-Programm installieren??

rill