Hi!
Bleibt der Dolby Digital 5.1 Ton erhalten, wenn ich eine DVD auf mehrere Video-CDs kopiere? Könnt Ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem man die besten Resultate (Bild und Ton) erzielt?
Was ist der Unterschied zwischen Video-CD und SVC-D? Welche Formate gibt es noch?
Danke,
Wiggum
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
MovieJack der DVD-Ripper (Kosten ca. 69DM). Ist zwar langsam aber gut (kann man ja über nacht laufen lassen). Alles bleibt relativ gut erhalten,allerdings kann man nicht die Sprachen wechseln- brennt dies auch wieder auf eine/mehrere CD, die dann wieder in DVD-Playern abspielbar sind. Die Datei auf der Platte kann man dann im Media Player abspielen.
Mein Favorit ist DVDx. Is nämlich kostenlos und kannst alles super einstellen. Der Dolbyton bleibt erhalten. Wenn Du die Größe Deines Rohlings eingibst, macht das Program entsprechend große Datein, die dur nur noch brennen mußt. Der Unterschied dieser beiden Formate liegt in der Qualität und der Länge der Files. VCD liegt von der Qualität knapp unter der von VHS, bekommst aber ca 70. min auf eine 700mb CD. Bei S-VCD (SuperVideoCompactDisc) liegt die Qualität zwischen VHS und DVD, bekommst aber nur ca 45 min. drauf.
Weitere Formate, damit Du die CD's an StandAlone Playern anschauen kannst, sind mir nicht bekannt. Das mit den Sprachen, was Miami33 ansprach, stimmt nicht ganz. Gedacht sind die Ripper nur für eine Tonspur (sprich für eine Sprache). Es gibt aber über zusätzliche Einspielung der zweiten Sprache, die Möglichkeit immerhin 2Kanalton zu erzielen, (geht allerdings auf die Länge, die sich auf eine CD brennen lässt). Genaueres findest Du unter
http://www.edv-tipp.de
CU
LS
Dolby Digital bleibt aber glaub ich nicht erhalten, höchstens Dolby Surround.
Der 5.1-Ton bleibt in keinem Programm erhalten,es gibt bisher meines Wissens noch keines.Er wird immer zu einem normalen Stereoton umgeändert.
Ich habe viel Erfahrung mit Rippen und eines der besten Programme ist FlasKMPEG,ist jedoch dann im MPEG4-Format und nicht abspielbar an Stand-alone-Playern.