Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD auf CD und dann auf VHS (Viderecorder)

Dr.Doolittle / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hätte mal folgende Frage:

1. Habe eine DCD gerippt und das MP schön als VCD auf 2 Rohlinge gebrannt.

Ich möchte aber für eine Freundin, nun den Flm auf eine Video Cassette aufnehmen, da sie keinen DVD Spieler hat.

Ich weiss das DVD einen Kopierschutz haben und deshalb man die DVD nicht einfach auf Video überspielen kann (ausser man hat dem Macro 2000 und umgeht den Kopierschutz).

Wenn ich aber jetz die VCD abspiele und meinen Videorecorder umstelle, dann nimmt er nicht auf bzw. das Bild wird nicht dekodiert dargestellt, sonder ich habe nur en flimmerndes schwarzes Bild.

Habe das mal so alles angeschlossen:

1. DVD mit Fernseher verbunden über Scart (Extern 1 auf dem Fernseher)
2. Videorecorder mit Fernsehen verbunden über Scart (Extern 2)
3. Premiere Decoder mit Fernseher (Extern3) + Viderecorder verbunden über Scart.

Habe wie Ihr seht drei Scart Anschlüsse am Fernseher,2 am Video und einen am DVD.

Hat einer Ahnung wie jetzt aufnehmen kann oder ist in meinem DVD ene Sperre die das verhindert.

Danke für eure Hilfe.

Herman Munster Dr.Doolittle „DVD auf CD und dann auf VHS (Viderecorder)“
Optionen

Vielleicht liegt es ganz einfach daran: nicht jede SCART-Buchse an einem Gerät ist für Ein- UND Ausgabe ausgelegt. Soll nun keine Verarsche sein, aber die Bedienungsanleitung sollte darüber Auskunft geben, oder die Beschriftung neben der Buchse am Gerät.

Dr.Doolittle Herman Munster „Vielleicht liegt es ganz einfach daran: nicht jede SCART-Buchse an einem Gerät...“
Optionen

Hallo Mister Munster,

kannste mir das etwas genauer erklären. Ich meine was hat das für Auswirkungen wenn nur z.b. ein Engang vorliegt (???).

Bin da noch etwas unbedarft, was die Technik angeht.In der Bedienungleitung steht folgendes beim DVD Spieler:

Scart: A/V Euroconnector
Video Output:Cinch
Audio L+R output: Cinch
Digital Output: IEC958 for CDDA (coxial LCPM)
IEC1937 for MPEG1,MPEG2 and AC3
An der Scart Buchse steht noch folgendes: RGB Out

Kannste mir da weiterhelfen??? oder ne andere Läsung empfehlen.