Hi
Ich will mit tmpeg divx filme in mpeg2 kovertieren , wenn ich aber die audiosourcen laden will spuckt tmpeg folgende Fehlermeldung aus : "file "..." cannot open or unspported" ??
weiß jemand woran das liegt?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
die Audiospur in Divx-files sind in Mp3, und das Format versteht Tmpeg nicht. Am besten dén Film ind Video und Audiospur trennen. Den Audiostream in Wav umwandeln. Nun kannst du den Video und Audiostream in Tmpeg laden.
klingt ja sehr unkompliziert ;-)
Trotzdem natürlich danke
Hatte mir das auch schon gedacht hätte aber praktisch nie mit som qutasch gerechnet
Nur noch zwei Fragen
1. Wizo kann diese blöde tmpeg nich mit DEM de facto Soundformat umgehen??
2. Welche tools eigenen sich für diese aufgaben am besten ???
tmpegenc versteht mp3
Mußte denn Radium codec installieren dann geht's.
Zwar keine Ahnung wizo aber es ghet ;-)
Jetzt nur noch'ne frage : Welche Bitrate sollte ich dafür benutzen ?
Gibts da irgendwelche rechner wie's sie auch für dvd->divx gibbet?
thx
es kommt drauf an, mit fast dvd-qualität bekommst du etwa 35 min auf eine cd (700mb), mit einer bitrate von 1800 (video) und 224 (audio) sind es etwa 47-48 min auf einer cd.
zum dvd->divx gibt es zm xmpeg 4.31, das proggi finde ich gut.
Beim normale VCD-Standard sinds dann 70 Mins. Was empfehlt ihr für Einstellungen bei TmpENC, so dass die Artefakte sich im Rahmen halten? Ich benutze immer die Voreinstellung Best Quality (Slowest) für VCD, aber die Artefakte sind halt höllisch. Achso, ich will das ganze auf nem DVD/VCD-Player (Wohnzimmer) abspielen...
hast du versucht im svcd format? mein aldi player kann es abspielen. ich benutze standard einst. nur höhere bitrate bei vcd und niedriegere bei svcd.
das ergebnis von einer dvd ist super (fast keine artefakte)