Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Danke ich habe es endlich geschafft!

Devito / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nur fehlt mir nur noch eins wo bekomme ich den Microsoft MPEG-4 Video Codec?Ich brauche den Codec um einige Filme umzuwandeln!Und wenn ich ihn habe wie setzte ich ihn ein?Mit den anderen Codecs weis ich auch nicht genau wie ich sie einsetzte;-)???

format c: Devito „Danke ich habe es endlich geschafft!“
Optionen

Den ms mpeg4-codec ist standardmäßig im MediaPlayer7 paket enthalten
in ME und XP meines wissens nach schon enthalten
guck mal in der Systemsteuerung unter Sounds und Multimedia->Geräte->Videocomprimierungs-Codecs
um irgendwas umzuwandeln brauchst du ein bestimmtes programm z.b. dvdx oder flaskmpeg oder vidomi(ich denke mal du weißt schon welches Umwandelprogramm du brauchst) in diesen mußt du dann irgendwo mal nach dem Wort Video oder ähnliches Ausschau halten, wo man dann den gewünschten Codec aussuchen kann

hope that helps

Mathias13 Devito „Danke ich habe es endlich geschafft!“
Optionen

Falls du den vielleicht ausversehen gelöscht hast, dann geh mal auf diese Seite: DVDs-kopieren.de

Thomas G Devito „Danke ich habe es endlich geschafft!“
Optionen

Der Codec der beim Mediaplayer dabei ist ist nur lesefähig! Videos die diesen Codec nutzen kannst du also problemlos anschauen. Schreiben kannst du mit dem Codec allerdings nicht, wenn du also ein Video komprimieren willst, geht das mit diesem Codec nicht (mehr).
Du kannst den Codec also nur zum Lesen einsetzen, also nur zum Angucken von Videos, anderweitig nicht.
Es kann aber natürlich sein dass sich irgendwo im Web noch eine schreibfähige Variante findet. Ein kleiner Tip: Der DivX 3.11 alpha Codec ist eine gehackte Variante des MS MPEG-4-Codecs. Dieser ist noch ohne Probleme zu beschaffen.