ich hab ne frage und zwar: kann ich an obengenanntes gerät lautsprecher anschliessen, egal welcher art, oder gehen nur so kopfhörer oder pc lautsprecher. danke
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo!
Ich habe zwar nur die 6 GB-Version, aber die dürfte wohl technisch ansonsten identisch sein... An der Jukebox befindet sich ein Kopfhörerausgang sowie zwei Line-Out-Buchsen (3,5 mm Klinke), normale Lautsprecher für die Stereoanlage dürften somit nicht funktionieren. Du müßtest Dir also (sofern nicht vorhanden) einen HiFi-Verstärker zulegen, eine der Line-Out-Buchsen mit dem Verstärker verbinden (Klinke-Cinch-Adapterkabel gibt's in jedem Elektromarkt) und dort die HiFi-Lautsprecher anschließen.
Viele Grüße,
Andreas
Klar geht das, aber nur mit verstärker. Also ein normaler verstärker mit line in (oft aux genannt oder tape2 oder auch dvd/video etc.) oder aber kleine transportable lautsprecher mit eingebautem vertärker, sprich die pc brüllwürfen. Es gibt auch etwas grössere modelle, die einen eingebauten verstärker (und sogar analog dolby oder gar ac3/dts dekoder) haben, die sind dann aber nicht mehr wirklich transportabel. Es gibt solche modelle auch von creative, zum teil sogar mit unterstützung von dem vierkanalmodus der jukebox, aber nicht unbedingt als schnäppchen.
mr.escape
und wieviel kostet so ein verstärker?
Also ein reiner verstärker (d.h. braune ware, mit echtem 230v anschluss, nix steckernetzteil) wird wohl neu dreistellig im preis sein (ohne speaker). sich nur für die jukebox sowas anschaffen lohnt nicht wirklich. Eigentlich dachte ich daran, einen vorhandenen der stereoanlage mitzuverwenden (d.h. auch gleich deren speaker) und dann richtigen sound zu haben. Wenn die ansprüche nicht so hoch sind ("hifi") reichen auch die "brüllwürfel", von denen es auch bessere gibt. Mittlere zwei- bis niedrige dreistellige preise würde ich aber auch dort erwarten. Die teile unter ca. 30€ sind wohl eher ungeeignet um musik zu hören.
mr.escape