Hi,
ich hab das Problem, daß mein avi nur noch den Ton abspielt, Bild bleibt grau. Gestern erst hat es noch funktioniert, dann war ich so schlau und musste unbedingt das Nimo 5 installieren, seitdem bleibt das Bild grau. Das avi ist mit div3 = DivX ;-) MPEG-4 (Low-Motion) codiert, und den hab ich auch drauf.
Habt ihr einen Vorschlag?
Danke!
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Versuch mal alle Videocodecs, insbesondere DivX zu reinstallieren. Kann gut sein, dass Nimo da was zerschossen hat.
hab ich gemacht, jetzt kann ich den Film mit dem DivXPlayer ansehen, aber nicht mit meinem geliebten PowerDivX, da bleibt es grau, warum??
und noch eine Frage, da du dich super auszukennen scheinst:
den selben Film will ich auch in VCD umwandeln, funktioniert auch soweit, nur sieht das Bild am TV jetzt total zusammengestaucht aus, die Schauspieler haben jetzt alle ganz lange Gesichter usw, du weißt sicher was ich meine. Was muß ich denn in TmpGEnc einstellen, damit ich ein normales Bild (kein 16:9) bekomme?
Vielen Dank!
Mike
Zu PowerDivx fällt mir so nichts ordentliches ein, aber auch hier könnte eine Neuinstallation nicht schaden.
Puh, mit sowas wie VCD und TMPGenc kenne ich mich kaum aus, ich bin mehr so der Divx-Fan... aber ich hab mal nachgeguckt (extra für dich ;-)) und habe das hier gefunden:
Other Settings ->
So muss TMPGenc eingestellt sein, damit die Videos im normalen Format erscheinen, und falls immer noch Probleme dieser Art auftauchen: Probier einfach mal aus, ob du da etwas ändern kannst!
vielen Dank, hat funktioniert.
Nur PowerdivX macht noch Ärger :-(
Mike