Hallo
ich möchte gerne einen 1 GB großen Film (ich weiß nicht genau das Format: entweder avi oder mpeg) auf (wenn möglich) eine CD brennen?
Wie muß ich vorgehen, welche Tools benötige ich?
Danke
Ciao
Thomas
Hallo
ich möchte gerne einen 1 GB großen Film (ich weiß nicht genau das Format: entweder avi oder mpeg) auf (wenn möglich) eine CD brennen?
Wie muß ich vorgehen, welche Tools benötige ich?
Danke
Ciao
Thomas
Wenn der Film ein *.AVI Format hat, hast du noch Möglichkeit auf MPEG1 bzw MPEG2 umsetzen. Es hilft ein TMPGE_Prog, unter www.tmpge.net zu haben. Aus 1GB bekommst du eine MPEG_Datei die bestimmt auf eine CD passt.Brennst du mit NERO ( bei mpeg1 als VCD und mpge2 als SVCD) wobei MPEG2 ein besseres Bild erzeugt.
Ein *.AVI Format 1 GB groß bekommst du nicht auf eine CD.
Wenn allerdings die Datei bereits im MPEG Format ist, kannst du nur splitten, auch machbar unter Programm TMPGE.
Hoffe bist du kein Anfänger punkto Video und klappt alles.
PS. Ist noch wichtig ob der Codec der AVI_Datei ( wenn du AVI hast) dem Programm TMPGE bekannt wird. AVI Format ist sehr verbreitet und jede Hersteller vom Soft bzw.Hardwaren setzt noch seine Codierung bei( genannte Unterformate).Schlimm aber Fakt.
Klappt es nicht, bleiben noch andere Programme zu testen bzw.den Codec erkennbar machen.Da bin ich allerdings übergefragt.
mfG Marwoj
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Hört sich gut an, werde ich ausprobieren ...
ciao
Thomas