Hast Du einen Slot und etwa 6-700 € übrig? Dann kauf Dir eine Fast Dazzle AV now.AV. Die ist ausdrücklich für die Aufnahmen von analogen S/VHS-Videosignalen gedacht, damit klappt es einwandfrei. Aufnehmen und wieder ausgeben auf Band ist bei der Karte absolut kein Problem. Digitale Aufnahmen/Ausgaben sind natürlich auch möglich, inkl. Kamerasteuerung. Die Dazzle hat ein sehr schönes Aufnahmeprogramm dabei (Marke Eigenbau, deswegen klappt´s auch!) und auch eine Vollversion(!) Adobe Premiere, derzeit noch die 6er, demnächst wohl die 6.5, ist auch dabei. Premiere ist für Videos das, was Photoshop für Fotos ist.
Man kann mit der Karte und dem beiliegenden Adobe Premiere astrein ausm Internet heruntergeladene Filme auf VHS-Kassette überspielen!
Allerdings MUß der Rechner deutlich über 1 GHz getaktet sein, er MUß über 256MB RAM haben, er MUß über 30, 40 GB freien! HD-Platz haben (besser noch ein 80GB-Laufwerk ganz alleine für den Videokams, auf der DARF nichts anderes vom Rechner auslagerungsmäßig auch drauf sein) und er DARF NICHT mit Hintergrund-Krempel wie Virenscannen, Defragmentieren etc aufgehalten werden.
Sonst wäre "nur" noch VIEL! Zeit erforderlich, nicht für die Aufnahme (die dauert so langem, wie sie dauert), nein, für die Nachbearbeitung.
Und laß Dir einen Zahn gleich ziehen: verabschiede Dich jetzt schon von dem schwachsinnigen Gedanken, die ausgenommenen Spielfilme auf CDs zu brennen! Auf DVD (wohl) keine Frage, aber auf CD: SCHWACHSINN!