Kann man die Zeitbegrenzung (60 sek) vom Win Audiorecorder irgendwie ausschalten oder verlängern ?
Oder hat jemand einen Tip für einer ähnlichen EINFACHEN Audiorecorder ??
Hab mich schon mit Cool Edit versucht, aber die Aufnahmen klingen wie aus einem hohlen Faß. Hab schon alles mögliche versucht, klappt aber nicht damit. Die Soundkarte ist ok, den mit dem Win Audiorecorder werden die Aufnahmen in bester Qualität, nur eben die Zeitbegrenzung stört.
Besten Dank im Voraus.
W43Wolf@aol.com
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Am Win Audio Recorder würde ich keine einzigen Gedanken verschwenden - der ist zu nichts zu gebrauchen!
CoolEdit ist doch hervorragend für Aufnahme geeignet! Vielleicht hast Du dort schlechte Einstellungen vorliegen (New Waveform - Sample Rate/Channels/Resolution).
Ein weiteres gutes Aufnahmeprogramm ist WaveLab Lite von Steinberg. Es liegt manchen Soundkarten bei oder ist z. B. bei "clean!" im Lieferumfang. Die alten Versionen von "clean!" sind z. Z. zum Sonderpreis (ab 20,- DM) erhältlich.
Sehr wichtig sind große Aussteuerungsanzeigen mit Spitzenwertausgabe.
rill
Danke für den Tipp. Es funktioniert mit Goldwav und jetzt auch mit Cool Edit. War eins sch... Fehler. Ich hatte noch eine Webcam mit Mikrofon angeschlossen. Dieses Ding hat den Line in Eingang behindert, deshalb der hohle Klang. Kamera abgezogen und schon ist alles OK. Muß man estmal drauf kommen.
also ich finde den audiorecorder nicht schlecht, da er sehr einfach ist! du kannst die aufnahme zeit verlängern indem du vor her den audioplayer auf dem sich schon ein musikstück befindet immer wieder unter einem anderen namen abspeicherst! dann öffnest du einen der audiorecorder und fügst dann soviele ein wie du willst! das machst unter dem menü bearbeiten und dann gehst du dort auf datei einfügen! dann hast du längen im 60s, 120s, 180s, 240s, 300s, 360s, und so weiter! wenn du dann deine aufnhme beendet hast dann gehst du aus "nach aktueller position löschen"!
schönen tag noch!