Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Winamp...MP3 s auf gleiche lautstärke.....

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen..
Ich benutze Winamp2.77 als MP3-Player.Ich habe einige MP3 die zu leise oder zu laut sind.Wenn ich also musik hören will muss ich immer mit der lautstärke rumspielen.Das nervt mich!!!Gint es einen Plug-In zu winamp was die MP3 auf einen gleichen lautstärke abspielen lässt????Also irgendwie dies regelt?????Wäre cool wenn diese das gleiche auch beim umwandlung machen würde...(MP3->WAV)

Im vorraus besten Thanks...

CiTay (Anonym) „Winamp...MP3 s auf gleiche lautstärke.....“
Optionen

Ja sowas gibt es, und zwar hier:

http://www.geocities.com/mp3gain/

(Anonym) Nachtrag zu: „Winamp...MP3 s auf gleiche lautstärke.....“
Optionen

So weit ich weiß, funzt das unter Winamp nicht.
Beim Encodieren auf MP3 solltest du den 'Audiokatalyst' von 'Xing' benutzen. Mit diesem Programm kannst du eine "standart"-Lautstärke festsetzen!

Gruß

Turricano

AH966 (Anonym) „Winamp...MP3 s auf gleiche lautstärke.....“
Optionen

Hi !
Um das nachträglich bei MP3s zu machen gibts eine Software namens MP3-Trim. Ein kleines Programm, muß nicht installiert werden. Du lädst die Datei rein und kannst beispielsweise einfaden, ausfaden, Teile abschneiden (z.B. wenns am Ende des Liedes knackt) und auch die Lautstärke des Stückes verändern.
Hab z.B. gerade eine Audio-CD zusammengestellt (wird zum Brennen alles von MP3 wieder in WAV konvertiert) und hatte zwei Lieder dabei, die viel lauter waren als der Rest der CD. Mit dem Proggie konnt ich die zwei Lieder einigermaßen angleichen (nach dem Gehör eben probieren). Schützt vor Herzinfarkte...

Gruß,
Andreas