Hallo,
mag sein, das es schon das ein oder andere Mal behandelt worden ist, sollte das der Fall sein, bitte ich freundlichst um entschuldigung.
Dennoch, ich hätte gern ein Tool das Wave-Dateien in MP3 umwandelt. Aber nicht sowas richtig kompliziertes. Nehmen wir mal den umgekehrten Fall MP3 in Wave. Dazu kann man ganz bequem WinAmp nehmen. Feine Sache das. Zwei Klicks und gut.
Geht das auch genauso einfach umgekehrt? Welches Tool kann das? Oder wer erklärt mir Doffi mal wie man das schnell und problemlos machen kann?
Micky
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Also pass auf. Was ich jetzt sage ist nicht wirklich schwer, es mag vielleicht so aussehen. Aber wenn du fertig bist mit dem Einrichten, hast du das einfachste Tool wo gibt (und nebenbei das Beste).
Also ich teile das mal in Schritte auf:
1. Gehe auf www.citay.de und dann auf "LINKS". Beim vierten Link von oben steht da irgendwo "LAME" und "Frontend". Lade dir LAME und das Frontend (RazorLame) herunter.
2. Entpacke das LAME- und das RazorLame-Archiv in ein gemeinsames Verzeichnis.
3. Starte Razorlame.exe und gib unter "Edit" - "Options" an, wo die LAME.exe liegt (im selben Verzeichnis).
3. Gehe in RazorLame unter "Edit" - "LAME Options" - "Expert". Dort steht irgendwo "Custom Options". Schreibe das da rein: "--abr 224 -ms -h -b192 --lowpass 20" (ohne Anführungsstriche).
4. Gib direkt darunter an: "Only use custom options".
5. -FERTIG-
Jetzt kannst du einfach deine WAVE-Dateien hinzufügen und bequem in MP3s umwandeln, und das mit dem besten MP3-Encoder, den es gibt.
Hi,
ganz kurz und schmerzlos!
BladeEncoder laden von http://bladeenc.mp3.no/
1.entpacken.
2.wav (oder auch mehrere) auf die exe datei ziehen warten fertig
Nein nein nein. Blade kann sich in der Soundqualität nicht mit LAME messen.
Wenn man Qualität will, geht es eben meist nicht "kurz und schmerzlos"! Wann werden das die Leute begreifen. Immer nur muss es einfach und schnell sein. Wenn man dann auf die schlechte Qualität hinweist, wird auf die bunten Hilfetexte der Tools (AudioCatalyst etc) verwiesen, wo dann zu lesen ist: "CD-Qualität". Da muss ich mir an den Kopf fassen.
Es gab mal für Euch "Doffis" (sorry) ein Programm namens "Streambox Ripper" (mit Original Fraunhofer-Encoder; v2.011 war wohl die letzte Version). Die ältere Version konnte sogar Real Audio Files in alle Richtungen konvertieren (das hat Real Audio ganz und gar nicht gerne gesehen ...). Das Pogramm wurde allerdings von Streambox aus den Verkehr gezogen, aber mit etwas Geduld findet man ...
Beim Streambox Ripper konntest Du einfach im Explorer ein Wave-File mit der Maus auf den kleinen Streambox-Ripper-Kasten ziehen und fertig. Anfangs musst Du allerdings gewisse Einstellungen vornehmen und das wird bei jedem Programm so sein - zumindest die gewünschte Bitrate (z. B. 128 kB/s) ist mindestens einmal einzustellen.
Ansonsten siehe CiTay ...
rill
WWW.mp3-galaxy.net GIBS Viele Tools für mp3 und radiomp3