Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wave-Dateien "Splitten" bzw. schneiden

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Ich habe folgendes Problem: Ich suche ein Programm, mit dem ich eine grosse Wave datei in kleinere unterteilen kann(zur not tut es auch ein progg für mp3´s, dass kommt aufs gleiche raus).
Ich habe nämlich einen ca. 70 min langen Mix, aus dem ich mehrere Tracks z.b. je 5 min machen möchte. Jedoch ist es mir zu umständlich mit z.B. cooledit alles einzeln zu schnippeln.
Hoffe irgendwer kann mir helfen
Nobby

rill (Anonym) „Wave-Dateien "Splitten" bzw. schneiden“
Optionen

Was wünscht Du Dir denn noch Besseres als CoolEdit??? Vielleicht ein Programm, das errät, was Du willst und von allein das gewünschte Resultat abliefert??

rill *sprachlos*

(Anonym) Nachtrag zu: „Wave-Dateien "Splitten" bzw. schneiden“
Optionen

Da hast du mich falsch verstanden....
ich suche nur nach einem einfachen tool, mit dem man die wave datei ähnlich wie mit winsplit (oder was auch immer) ganz einfach in mehrere Dateien unterteilt. So was muss es doch geben.....
Winsplit ist dafür ja nicht geeignet (bzw. auch nicht gedacht) da die "Dateiinformationen" der Wave-Datei nur in der ersten Splitdatei gespeichert werden.
Cooledit ist echt schon suppi, doch habe ich so eine option dort nicht gefunden. Klar kann man alles dort machen, nur suchte ich nach einer schnelleren lösung.
Nobby