Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Virtualdub =>ton und video immer weiter auseinander

ast25041 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe eine grafikkarte mit tv-in und benutze virtualdub "c". bei meinen aufnahmen gehen die sound und videodateien beim späterem abspielen immer weiter auseinander. ich weiss nicht mehr was ich tun soll. die codes sind neu und alles andere klappt auch. ich habe sound on board-ist das der grund??? BITTE HELFT MIR

Sandmann ast25041 „Virtualdub =>ton und video immer weiter auseinander“
Optionen

Hallo,

Das Problem gibt es schon länger.
Hast Du mal im Archiv nachgesehen? Da dürfte einiges stehen.

cu
Sandmann

ast25041 Sandmann „Hallo, Das Problem gibt es schon länger. Hast Du mal im Archiv nachgesehen? Da...“
Optionen

ich habe das archiv durchforstet aber nichts konkretes oder einen lösungshinweis gefunden.
ICH BRAUCHE HILFE

Sandmann ast25041 „ich habe das archiv durchforstet aber nichts konkretes oder einen...“
Optionen

Hi,

Hast Du mal den Haken bei "Look Video Stream to Audio" gesetzt?
Wäre so das erste, wo man nach sieht.

cu

ast2504 Sandmann „Hi, Hast Du mal den Haken bei Look Video Stream to Audio gesetzt? Wäre so das...“
Optionen

yo, das habe ich berücksichtigt, wie gesagt...ohne Erfolg.
Bitte um neue Anweisungen...

mfg

Sandmann ast2504 „yo, das habe ich berücksichtigt, wie gesagt...ohne Erfolg. Bitte um neue...“
Optionen

Hi,

Du kannst mal mit verschiedenen Audioeinstellungen experimentieren.
Ich hatte auch das Problem. AVsync hat meins gelöst. Das Tool stellt nachträglich die Framerate von Audio neu ein.
Nachteil: Noch ein Arbeitsgang mehr ...
Schau nach unter http://www.divx-digest.com/software/avsync.html

cu

(Anonym) Sandmann „Hi, Du kannst mal mit verschiedenen Audioeinstellungen experimentieren. Ich...“
Optionen

danke...
ich würde das programm gerne ausprobieren, jedoch kann ich es nicht installieren. auf der seite kann ich zwar eine zip datei runterladen und entpacken, jedoch fehlt beim ausführen die datei "comdlg32.ocx" zum ausführen und ich kann nichts mit dem prog anfange. die offizielle seite ist ja gesperrt. was soll ich jetzt bols machen??

Bitte um weitere Anweisungen und bedanke mir vorab. mfg