Ich habe das Capture Programm Virtual Dup wie im Workshop beschrieben konfiguriert. Nun kann ich Video und Audio
von meiner Hauppauge Win TV Theatre aufnehmen. Die Anzeigen rechts bei Virtual Dup zeigen jedenfalls, das Bild
und Ton aufgezeichnet werden. CPU Auslastung ist ca. 30 - 60 %. Wenn ich die Capture Datei dann mit Windows
Media Player 7 oder dem Real Player abspiele ist kein Ton zu hören. Bild läuft allerdings ruckelfrei.
Dachte zuerst, das ich bei der Konfiguration von Virtual Dup etwas falsch gemacht hätte.
Wenn ich jedoch das Capture Programm von der TV Karte benutze (gleiche Video- und Audioeinstellung) wird Bild
UND Ton wiedergegeben. Wer weiß eine Lösung?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
das Programm (Audiosel.exe) scheint für Hauppauge-Karten nötig zu sein.
http://www.nickles.de/static_cache/536882061.html
T.
Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt klappt es mit dem Ton. Allerdings erwarte ich von einem Festplattenrecorder etwas
mehr als die bloße Aufnahmefunktion. Ich möchte, wie selbst bei dem billigsten Videorecorder, über eine Suchmaske
die aufzunehmenden Sendungen eingeben können, außerdem soll natürlich VPS genutzt werden.
Also werde ich wohl doch auf eine beesere Lösung in Form eines Videorecorders warten, der anstatt des Bandlauf-
werks eine große Festplatte benutzt und nach Möglichkeit MPEG 4 für die Videokomprimierung sowie MP 3 für
die Audiokomprimierung nutzt. Unabhängig von diesen Komprimierungsarten gibt es den Festplattenrecorder TiVO,
der 12 Stunden aufzeichnen kannn und außer wie bisher in den USA jetzt auch in England angeboten wird.
Eine Pal - Version wird angeblich von dem Anbieter Philips auf der Funkausstellung gezeigt werden. Trotzdem
nochmals Danke für die Hilfe.