Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Virtual Dub in Deutsch und mit Timer / VPS / ShowView Funktion

(Anonym) / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich bin ein sehr grosser fan von Dub und ich möchte das ganze auf deutsch und mit ein paar zusatzfunktionen ausstatten.

ich habe mir dazu den source code geladen und bin auch schon maechtig dabei... nun meine zwei fragen!

wer wuerde das teil dann gerne haben bzw sagt mir bitte (ganz ehrlich) ob jemand daran inti zeigt

wenn ich das fertig habe (fast fertig) was muss ich tun (GNU ) muss ich denn Source code zum download angeben.... darf ich so ohne weiteres den soucre code ändern und eben die zusatzfunktionen ..ausser fuer mich selbst.... anderen (also euch) weitergeben...

waere echt nett.. programmieren kein problem...vertragslage bin ich eine niete *gg*

rudi

NS:

Habe fuer mich das dub so programmiert, daß ich damit im IntraNetz auf 4 pc eine art clustering aufgebaut habe..also ein spielfilm mit einer laenge von 2 h wird jetzt anstatt in 1h eben in 15 min fertig gemacht.... (das wollte doch mal jemand oder?...wer mehr pc\'s hat, kann eben mehr dazuschalten es gibt kein problem mit der Synchronisation etc wie so manche vorprognostiziert hatten...

das ganze beruht auf 1.4d...also die neue

sorry fuer eventuelle rechtschreibfehler...

Wumpchild (Anonym) „Virtual Dub in Deutsch und mit Timer / VPS / ShowView Funktion“
Optionen

hey das klingt toll ich wuerde das teil dann gerne haben wollen ...
ich biete mich auch als alpha-/betatester an.

rechtlich bin ich auch keine große leucht, aber da das ja auf VirtualDub basiert würde ich mich an deiner stelle direkt mit den leuten von virtualDub zusammentuen ...

T.
Wumpchild

(Anonym) Wumpchild „hey das klingt toll ich wuerde das teil dann gerne haben wollen ... ich biete...“
Optionen

Hi,
dass Teil für das Intranet würde ich auch mal ausprobieren. Wo gibts das zum Download?

OT. (Anonym) „Virtual Dub in Deutsch und mit Timer / VPS / ShowView Funktion“
Optionen

jup, hab auch keinen plan vom rechtlichen, aber haben wollte ich dieses teil schon ... (wer nicht, der dub benutzt?)

(Anonym) Nachtrag zu: „Virtual Dub in Deutsch und mit Timer / VPS / ShowView Funktion“
Optionen

high everyone,

das teil ist unter HTTP://www.virtualdubx_tbc....

...nein nicht so schnell...weiß denn wirklich keiner, was das mit der GNU ist...oder vieleicht weiss ja ener eine deutsche GNU....
ich bin einfach da zu ehrlich ;-)) wenn 's um sowas geht...den der Lee der DUB programmierte hatte bestimmt viel zeit investiert...bei anderen Unternehmen wäre es ja mir auch egal..da wuerde ich ja sogar noch den key dazulegen ;-))...
aber versteht mich, freie Software!...ist auch mt fleiß verbunden, fuer mich war es ja nicht zu viel, hab ja lediglich den Source code verändert und einige Funktionen dazugetan...wer kennt sich denn nun aus mit der GNU,,, was soll ich und was muss ich tun?....wenn ch besser english koennte,,,,..

rudi


das teil ist (fast) fertig... aber eben wie gesagt...die exe ect kann ich ablegen...aber wenn die nur mit source code abzulege ist dann tue ich dem lee unrecht un umgekehrt genauso...lege die ohne source code ab...egal., ich warte noch ein paar tage...vieleicht finde ich ja die deutsche version einer GNU....
ich linke dann wieder hier, wenn nickles nichts dagegen hat, oder soll ich der c't mal schreiben?...
die wissen doch immer alles oder?

(Anonym) Nachtrag zu: „high everyone, das teil ist unter HTTP://www.virtualdubx_tbc.... ...nein nicht...“
Optionen

na siehe da.....
http://www.gnu.de/gpl-ger.html

GNU in Deutsch...

werde mal lesen, versuchen zu verstehen und dann wiederkommen....

(Anonym) Nachtrag zu: „high everyone, das teil ist unter HTTP://www.virtualdubx_tbc.... ...nein nicht...“
Optionen

Nichts neues...
GNU_in_deutsch

thomas woelfer (Anonym) „high everyone, das teil ist unter HTTP://www.virtualdubx_tbc.... ...nein nicht...“
Optionen

kannst gern von hier aus verlinken....

WM_FYI
thomas woelfer

(Anonym) thomas woelfer „kannst gern von hier aus verlinken.... WM_FYI thomas woelfer“
Optionen

hallo tom,

du meinst... GNU kein prob?...
wuerd mich ja uebern "hinweis" dann in der C't oder Chip freuen... *gg
das teil ist fast fertig... (show view .. fehlt noch die Setup Box fuer die Channel's)... aber sonst... läuft gut! bitte noch ein klein geduld...hab die woche noch arbeit...ab naechtser urlaub...und dann wird fertig gemacht..


Rudi

raptor7 (Anonym) „hallo tom, du meinst... GNU kein prob?... wuerd mich ja uebern hinweis dann in...“
Optionen

Hallo Rudi !
Find´ich ok, wenn Du Lee´s (Vor-)Arbeit respektierst. Aber da er angekündigt hat, VD erst mal ruhen zu lassen, warten Millionen (!!!) User sehnsüchtig auf mehr Features, vor allem einen Timer wie bei Avi_IO und einen Trick für´s Pay-TV.
Also: mach´ et ! ;-)

(Anonym) Nachtrag zu: „Virtual Dub in Deutsch und mit Timer / VPS / ShowView Funktion“
Optionen

Super Idee.
Das würd ich auch gern mal haben.
Also zu VirtualDub. Es gibt da noch ne modifiziert Version mit Mulitpass usw., die Nandub heißt. Auf jeden Fall hat da der Programmierer den Sourcecode mitveröffentlicht.

(Anonym) Nachtrag zu: „Virtual Dub in Deutsch und mit Timer / VPS / ShowView Funktion“
Optionen

Ach so Nandub gibt's u.a. bei http://www.divx-digest.com. Scheint aber heute down zu sein. Wäre net wenn du die Zusatzfunktionen auch noch integrieren könntest, war aber nur n Vorschlag. Nur weiter so

(Anonym) Nachtrag zu: „Virtual Dub in Deutsch und mit Timer / VPS / ShowView Funktion“
Optionen

Das will ich auch, wo gibts das denn nun? Oder nicht?

Patrick15 (Anonym) „Virtual Dub in Deutsch und mit Timer / VPS / ShowView Funktion“
Optionen

Ich hätte auch gern das Teil. Sag auf jeden Fall beischeid wenn du fertig bist.

Gruß PATRICK

(Anonym) Nachtrag zu: „Virtual Dub in Deutsch und mit Timer / VPS / ShowView Funktion“
Optionen

Wann bist du denn fertig Rudi ?

(Anonym) Nachtrag zu: „Virtual Dub in Deutsch und mit Timer / VPS / ShowView Funktion“
Optionen

Hast du uns verarscht ?
Wäre echt schade.
Meld dich mal wieder.