Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videoeingang an Notebook - aber wie?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte gern meinen Videorecorder an mein Notebook (Celeron360 Mhz, TFT 800x600) anschließen. Ich dachte da an eine PCMCIA Karte. Habt ihr Tipps für mich? Was muß ich beachten? Kann ich das TV/Video-Bild als Vollbild über den ganzen Bildschirm sehen? Wie ist das mit Premiere und ...? Muß da ein bestimmte Chipsatz her?
Nun, viele Fragen, aber vielleicht gibt\'s einen Profi auf dem Gebiet unter euch.
Ciao Micha

Nickel85 (Anonym) „Videoeingang an Notebook - aber wie?“
Optionen

Ich glaube nicht, dass es sowas wie eine PCMCIA TV-Karte gibt...
Aber: 800x600, ich schätze mal: 12,1" - damit hättest du warscheinlich nicht viel Freude...

Ich bin gerne bereit, mir das Gegenteil beweisen zu lassen aber AFAIK geht das nicht und infolgedessen gibt's sowas auch nicht.

(Anonym) Nickel85 „Ich glaube nicht, dass es sowas wie eine PCMCIA TV-Karte gibt... Aber: 800x600,...“
Optionen

Hallo,

dass es so etwas gibt oder nicht, dass ist nicht so die Frage, denn das gibts. --> http://store.yahoo.com/margistore/tvtogo.html
Mich haetten Erfahrungen damit interessiert.

Ciao Micha

(Anonym) Nachtrag zu: „Videoeingang an Notebook - aber wie?“
Optionen

Sowas geht mit USB! Gibt viele Geräte von der Art, ich glaub' die heißen Video-Grabber. Gib das doch mal in eine Suchmaschine ein, vieleicht kaommt was!

(Nehme mal an, dein Notebook hat schon USB?!)

Titan

(Anonym) Nachtrag zu: „Sowas geht mit USB! Gibt viele Geräte von der Art, ich glaub die heißen...“
Optionen

Hi,

ja, USB hat es. Soll aber grauenhafte Qualitaet sein. Halbe Aufloesung als ueblich und solche Geschichten. Ne, Danke.

Ciao Micha

ott598487 (Anonym) „Videoeingang an Notebook - aber wie?“
Optionen

Schau doch mal nach bei www.adstech.com (Instant Video/Instant DVD). Und von Pinnacle gibt's jetzt aktuell Pinnacle Bungee. Das klingt zumindest ganz vielversprechend. Habe aber keine Erfahrung damit.