Hallo zusammen,
ich werde langsam verrückt. Ich habe auf meinem Rechner den MS MediaPlayer 6.5 und 7, DivX-Codec 3.11 alpha, und noch zwei weitere DivX-Player installiert (nicht nur parallel, sondern auch mal allein). Sobald ich aber eine DivX-Datei abspielen will und auf Vollbild umschalte (Alt+Eingabe) schaltet das Bild auf die Doppelte Größe, d.h. ich sehe gerade mal die Hälfte vom Bild und das auf dem Monitor und auf dem TV-Out. Manchmal nach zehnmaligem Hin- und Herschalten geht\'s kurz, daß das Bild richtig angzeigt wird. Aber spätestens nach 3 Sek. schaltet es von alleine wieder auf rießig. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Problem kam nach der Installation der Original Nvidia-Treiber. Hatte jemand mal das selbe Problem oder weiß jemand was man tun kann?
Mein System:
AMD K6-2 500 MHz
Diamond Viper V550 + TV-Out (Nvidia-Treiber)
128 MB RAM
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
high!
es kommt darauf an, welche aufnahme du hast:
320x240 und dann Vollbild
oder
352x288 und dann Vollbild
ersteres wird immer! (auch wenn hier jetzt einige den Kopf schuetteln) besser sein, denn wenn du ueber tv out gehst oder ...
mit dem televiewer (VGA Converter auf TV PAL)...
den Film auf TV anschaust dann ist das !original! (also Vollbild PAL)
beim zweiteren (deutschespracheschweresprache) hast du zwar !ueberhoehte Qualitaet, machst aber im format einsparung!.
NVidia ist ueberhaupt dafuer sehr sehr...
kannst du vollbilder vom Tuner darstellen im overlaymodus? (siehste..)
du brauchst den Preview...Modus ;-)
Rudi
NS
sollte es anders sein...dann wirst du den Overlay in der registry per hand umgestellt haben.,..oder der neue treiber hat es getan,,,