moin allerseits,
ich habe folgendes prob.
ich habe mir nen film über morpheus mit der endung ...movie.avi gesogen. wenn ich diesen film nun unter morpheus abspielen will, bekomme ich folgende meldung,-Player error.
wenn ich den film über meinen "real player" abspielen will, bekomme ich die meldung "unable to render video, MP43 decompressor not found".
ich versehe das so, dass er das format "nicht entpacken kann, bzw. nicht lesen.-ist das richtig?
brauch ich ein proggi dafür? wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
gruss ludwig
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
dir fehlt der richtige codec
mp43 ist der microsoft mpeg4-codec ... wenn ich mich nicht irre.
T.
Wumpchild
dank dir ersteinmal wumpchild !!!
hätte dann aber noch ne frage:
-was nen codec ist habe ich nun dazugelernt ;-)),-ok
aber was heisst das denn jetzt rein praktisch für mich, wenn ich den film sehen möchte?
ich meine, brauch ich ein neues proggi, welches diesen codec im program hat, oder kann ich diesen codec auch von microsoft saugen, und in den realplayer(als beispiel) implimentieren? (ich hoffe ich habs einigermassen richtig ausgedrückt ;-) bin noch nicht so lange compuser:-) )oder kann man einen codec nicht in andere programme implimentieren?- oder könnte ich mir diesen film nur mit dem "media player" von microsoft ansehen?? wäre nett, wenn mir jemand antwort geben könnte!
gruss l.
hat sich erlrdigt ! habe mir den media player von microsoft gezogen und der film läuft.
gruss l.