Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Tochtertränen

denkfisch (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Problem ist folgendes: Mein neuer PC hat keine Soundkarte, sondern einen Soundchip auf dem Motherboard. Bei meinen Anwendungen und neueren Spielen funktioniert der Sound auch. Nur bei den Spielen, die ich für meine 5-jährige Tochter aus der Bibliothek ausleihe, funktioniert, ausser in einem Fall, der Sound nicht. Seltsam ist auch, dass ich den Sound generell nur über die Anlage laufen lassen kann. Aus meinen Tischboxen kommt in keinem Fall Sound. Bitte helft mir, bzw. meiner Tochter, die sich nach meinem alten Rechner sehnt.
Gruss, Peter

goebelmeier2001 denkfisch (Anonym) „Tochtertränen“
Optionen

ganz einfach Soundchip abstellen und für 50 DM ne SB 128 PCI holen. Ist das einfachste für nen normalen PC

515515 denkfisch (Anonym) „Tochtertränen“
Optionen

Hallo

Seltsam ist auch, dass ich den Sound generell nur über die Anlage laufen lassen kann. Aus meinen Tischboxen kommt in keinem Fall Sound.

ist der Wave Out deaktiviert? Doppelklik auf Lautsprecher Symbol.

bei den Spielen, die ich für meine 5-jährige Tochter aus der Bibliothek ausleihe, funktioniert, ausser in einem Fall, der Sound nicht.

Die brauchen vileicht die DOS Einträge in der Autoexec.bat und config.sys
MfG
René

denkfisch (Anonym) 515515 „Hallo Seltsam ist auch, dass ich den Sound generell nur über die Anlage laufen...“
Optionen

hallo rene´, vielen danke für deine antwort. nö, wave out ist aktiv.
was die spiele anbelangt: wie lauten die dos-einträge, die in den systemdateien zu machen sind. weist du das vielleicht auch noch?
danke
peter

515515 denkfisch (Anonym) „Tochtertränen“
Optionen

Hallo
Du mußt irgendwo doch die Sound Treiber CD oder Diskette haben. Installiere die Soundkarte noch einmal neu dabei werden auch die nötigen einträge in die Autoexec.bat und Config.sys eingetragen.
Wenn Du mir sagen kannst was für ein Board Du hast könnte ich Dir konkreter weiterhelfen.Könntest auch mal nähere Angaben machen welche Win Version und ob AMD oder Intel CPU.In der Systemsteuerung->System->Gerätemanager steht ein Eintrag unter Audio,Video,Gamecontroller. Was ist dort eingetragen?
MfG
René