Tach Zusammen! Hat irgendjemand einen vernünftigen Treiber, mit dem die DMX unter Windows ME mit allen Funktionen zum Laufen zu bringen ist? Der Treiber von der Terratec-Homepage (dmx_W9x_Me_806B.exe - Version 4.06.00.806B, das B steht wahrscheinlich immer noch für BETA) ist auf meinem WinME-System nicht zum laufen zu bringen. Wenn ich versuche, den Treiber zu installieren, stürzt Windows ab und deaktiviert den Treiber nach einem Neustart. Das passiert auch, wenn Windows frisch installiert ist, der neueste VIA 4in1-Treiber installiert ist und außer der GraKa nix weiteres im System steckt. Mein Mainboard ist das Abit KT7-RAID mit einem Duron 700, 256 MB Infineon-RAM und zwei IBM-Festplatten (ohne RAID). Weiß jemand Rat oder hat einen funktionierenden (Beta-)Treiber? Thanx im voraus!
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
ich habe mit den 98u. me treibern auch keinen erfolg gehabt, ich nutze jetzt nur noch die für win2000 (habe ums verrecken nicht die controlbox inst. bekommen. installiere gar nicht erst die treiber von 98,me sondern sage deinem rechner gleich den pfad zu den win2000 treibern deiner inst.-cd. installiere meine dmx fire nur noch über eigenschaften -> treiber aktualisieren. wenn me meckert das der treiber nicht zertifiziert ist geh auf erweitert und sage ihm er soll die treiber trotzdem inst.
@UMFORMER
Danke für Deine Antwort. Ich werde es ausprobieren.
schreibe mal ob's geklappt hat. hast du eine andere methode gefunden wüsste ich gern bescheid.
Leider hats nicht geklappt, da ich ja nicht die DMX X-Fire habe sondern den "großen Bruder", die DMX. Dafür gibt es gar keine Treiber für WIN2000. Das Problem besteht also immer noch. Der Terratec-Support scheint es auch mittlerweile nicht mehr für nötig zu erachten, auf E-Mails zu antworten. Mittlerweile bin ich ziemlich sauer, daß Terratec es bei einer Soundkarte dieser Preisklasse nicht schafft, ordentliche Treiber bereitzustellen...
Gibt es denn keinen, der die DMX problemlos unter WinME zum Laufen gebracht hat? Mit allen Funktionen?
Terratec ist ein SCHEISSLADEN. Weder für NT haben sie es fertig gebracht, sauber funktionierende Treiber, die insbesondere alles umfassen, zu liefern, geschweige denn für W2K. Die Karte selbst ist ja gut.
Typisches Unternehmen, was sich nicht mehr um den Käufer kümmert, wenn es erst einmal die Knete einkassiert hat. Da nutzt es auch nicht, wenn sie im Manual schreiben "Alles wird gut".
Leute, Leute,
geht zu TerraTec und guckt euch den Laden an! Das läuft's wirklich ganz gut für einen Laden dieser Art.
Habe die XFire 1024 mit ME und KEINE Problme, ihr solltet einfach mal bessere "Drumherum"-Hardware kaufen und da nicht sparen!
Ach? Hab ich denn mit meinem Abit-Board, dem Duron, dem 400W-Netzteil, den 256MB-Infineon Ram, den beiden IBM-Platten und der Geforce von Asus gespart? Willst Du mein "Drumherum" für die miesen Treiber von Terratec verantwortlich machen? Oder haben alle, die Probleme mit der DMX haben, Schrott im Rechner? Das sind nicht wenige, wenn Du Dir mal die Foren anschaust oder mal den letzten Soundkarten-Test in der Gamestar anschaust. Aber trotzdem vielen Dank für Deinen konstruktiven Tipp. Dann kauf ich mir halt einen neuen Rechner und schon funzt die DMX wieder. Cool...
Ich habe schon mit der Presseabteilung gemailt (vor einem Jahr)
da gabs denn mal einen Alpha Treiber.
Habe ebenfalls nur Markenware ASUS ADAPTEC 3COM ATHLON.
DMX SOUNDKARTE macht Probleme sobald man updaten will.
Bin gerade am A7A266 wg. DMX gescheitert.