Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Terratec 128iPCI - Ton total leise

Stimpy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgende HW: AMD/350MHz, ATI expert@play98, 128MB RAM, Terratec TV-Karte, und wollte nun eine Terratec 128iPCI Soundkarte einbauen. Alles war o.k. aber die SOundausgabe total leise (obwohl alles voll augedreht). Soundausgaabe mit Terratec-Mixer nicht möglich (nur \'endlosschleifengehämmere\') und mit media-player wie gesagt nur sauleise?!

bitte helft mir?!

wksch Stimpy „Terratec 128iPCI - Ton total leise“
Optionen

Moin,
davor steht doch der Windows - Mixer, hast du den aufgezogen.
mfg
Werner

Stimpy Nachtrag zu: „Terratec 128iPCI - Ton total leise“
Optionen

Hi Werner,
Windows-Mixer ist ebenfalls voll aufgedreht. Oder muß ich den etwa rauswerfen?!

wksch Stimpy „Hi Werner, Windows-Mixer ist ebenfalls voll aufgedreht. Oder muß ich den etwa...“
Optionen

Moin,
ich kenne zwar die Karte nicht, nein, ich hatte mal die Xlerate und das gleiche Prob, hatte den Win schlichtweg
vergessen. Ist es der richtige Ausgang? Nicht beschimpfen, zu 80% sind es nämlich die Kleinigkeiten, die übersehen
werden Kannst Du die Karte mal in einem anderen Rechner ausprobieren?
mfg
Werner

Stimpy Nachtrag zu: „Terratec 128iPCI - Ton total leise“
Optionen

Hi Werner,
hab' alle Ausgänge durchprobiert. Mein Händler hat behauptet, ich müßtze auf der Karte einen Jumper auf 'Speaker' jumpern.
Leider gibt es auf der Karte keinen Jumper mit der Bezeichnung 'Speaker'. Da sind zwar drei Steckplätze um einen Jumper zu platzieren (hab' auch schon alle ausprobiert), es war aber keiner davon voreingestellt oder sowas.
Bei Terratec anzurufen hat auch keinen Sinn, die legen pünktlich um 13 Uhr (Beginn der Sprechzeit) den Hörer neben das Telefon (ich hab's min. 100 mal probiert). Also Werner, ich glaub' an Kleinigkeiten liegt es bei mir nicht, vielleicht hast Du noch ne bessere Idee?!

Wumpchild Stimpy „Hi Werner, hab alle Ausgänge durchprobiert. Mein Händler hat behauptet, ich...“
Optionen

ich kann mir dein Phänomen leider nicht erklären und kenne es auch nicht (habe die gleiche Karte), aber was die Jumper betrifft das kannst du wohl lassen, da auf meiner Karte ebenfalls keine Jumper gesetzt sind.
eventuell ein Treiberproblem ?

T.
Wumpchild

wksch Stimpy „Hi Werner, hab alle Ausgänge durchprobiert. Mein Händler hat behauptet, ich...“
Optionen

Moim stimpy,
glaubs mir, länger als eine 1/2 stunde brauchte ich es nie versuchen. Der Trick ist nur, niemals eine Pause beim Wählen
einzulegen, sondern ständig die Wiederholtaste bedienen, ständig!! Dann muss irgendwann eine Lücke entstehen. Denke dran,
was die Stochastik aussagt. Dein Händler soll Dir mal die Jumperstellung anhand einer anderen Karte erläutern.
Wenn es eine bedeutende Einstellung wäre, steht sie mit Sicherheit im Begleitheft, mehr ist es ja meistens nicht.
Wie teuer war die Karte?
mfg
Werner

gelöscht_15325 Stimpy „Terratec 128iPCI - Ton total leise“
Optionen

mit dem speaker jumper meinte der händler wohl den internen verstärker der soundkarte. den kann man oft über einen jumper aktivieren, wenn man z.b. keine stereoanlage am pc hängen hat, bzw. aktivboxen.
ich z.b. habe den jumper schließen müssen, weil ich im LAN ja nicht auch noch die stereoanlange mitschleppe und dann nur kopfhörer direkt anschließe, welche dann aber zu leise sind.