Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

suche gutes Programm für MP3-Stücke zusammenschneiden

uspc / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kennt jemand ein gutes Programm, mit dem ich MP3-Musik zusammenschneiden kann, also einzelne Passagen herausnehmen kann, in andere nahtlos einfügen kann usw. Und es sollte innerhalb von 1 Stunde bedienbar (erlernbar) sein ;-))
Ich habe schon einige probiert, bis jetzt noch nicht so das richtige gefunden.
Danke im voraus, achso, vielleicht habt Ihr gleich noch einen Tipp, wo es downloadbar ist ?
us

k.well uspc „suche gutes Programm für MP3-Stücke zusammenschneiden“
Optionen

Hi, soll das Programm umsonst sein, oder bist du auch bereit etwas dafür zu bezahlen? Bei der ersten Alternative kann ich dir nicht weiter helfen, aber wenn du bereit bist ca. 50 DM zu zahlen (Mediamarkt, Saturn, Promarkt usw.), kann ich dir "get it on CD 2.0" von Steinberg empfehlen, kann eigentlich alles was das 3er auch kann (näheres siehe hier). Es arbeite auf WaveLab light Basis, und du kannst die Stücke auch später bequem auf eine Audio-CD brennen.

Fuzzzel k.well „Hi, soll das Programm umsonst sein, oder bist du auch bereit etwas dafür zu...“
Optionen

Mit Cool Edit 2000 klappt das auch ganz hervorragend. Zu finden auf diversen Warezsites oder einfach die eingeschränkte Demo runterladen, reicht auch für deine Zwecke!

http://www.syntrillium.com/cooledit/index.html

(Anonym) uspc „suche gutes Programm für MP3-Stücke zusammenschneiden“
Optionen

Einzelne Passagen in andere nahtlos einfügen? Für was soll das gut sein? Wer will denn Schnipsel hören? Kläre die Gemeinde mal bitte auf. Danke.
DJ Dawn