Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

SOUND FORGE 5.0 BETA

Stefan19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit diesem Musikprogramm kann man "pitchen" d.h. man kann Lieder gleich schnell machen - aber leider weiss ich nicht wie das mit dieser Software richtig funktioniert? Danke an alle die meine Frage beantworten!!!!!!!!

wksch Stefan19 „SOUND FORGE 5.0 BETA“
Optionen

Moin,
mit gleich schnell machen hat das wenig zu tun, füge mal einen markierten text ein

Mit dieser Funktion wird die Tonhöhe (engl.: pitch) eines Sounds einer Kurve entsprechend schrittweise verändert.
Mit dieser leistungsfähigen Funktion zum Verändern der Tonhöhe können Sie phantastische Effekte erzielen.
Wenn Sie diesen Effekt anwenden möchten, müssen Sie zunächst einen Audiobereich in einem Wave-Fenster
auswählen.


(c) Steinberg Soft & Hardware GmbH 1995-2000

mfg
Werner

wksch Nachtrag zu: „Moin, mit gleich schnell machen hat das wenig zu tun, füge mal einen markierten...“
Optionen

Ergänzung,
wenn Du damit und der definition Schwierigkeiten hast, solltest Du Dich für einen Editor mit einer deutschen
Benutzerführung entscheiden, denn diese Progs sind sehr komplex - nicht nur teuer -dass Du damit besser bedient bist.
mfg
Werner

VenomST Stefan19 „SOUND FORGE 5.0 BETA“
Optionen

ICh glaube die Funtkion die du meinst heißt Timestreching nicht Pitchen. Soundforge ist nicht billig, probier dochmal Cool Edit oder Goldwave aus, vielleicht kommst du mit denen eher klar. Das am besten zu bedienenste Programm ist meiner Meinung nach Wavelab von Steinberg, kostet aber ca. 700-800,-