Hallo,
ich benutze Flask Mpeg (0.594) um DVD\'s in AVI\'s umzuwandeln.
Funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings kommt es beim Abspielen ab und zu vor, daß das Bild auf einmal stehen bleibt und der Sound aber weiterläuft.
Passiert immer an den gleichen Stellen, und auch vor- bzw. zurückspulen bringt nix. Scheint also irgendein Defekt an dem File zu sein.
An was kann das liegen ???
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo,
Nun, ich hatte diese Probleme auch schon mal. Nun interessiert mich was du für einen Prozessor hast und wie schnell deine Festplatte ist.
Aber daran muß es nicht liegen. Ich habe eine Film komplett gewandelt, ohne Fehler, und das mit einem P II 400.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau woran es liegt, vielleicht ist die Festplatte zu langsam, oder es ist während der Umwandlung die Festplatte in den Ruhezustand gegangen.
Du kannst ja mal versuchen, alles abzuschalten, das heißt, das sich die Festplatte nicht in den Ruhemodus wechselt, bzw. das kein Bildschirmschoner angeht.
Vielleicht liegt das Problem aber tiefer. Mag sein das die Rate zu gering ist, oder sonstiges.
Ansonsten wenn sowas auftritt, das kleine Teilstück nochmal umwandeln, das defekte aus dem Film herausschneiden ( alles mit Virtual Dub ) und das neue wieder einfügen.
Viel Glück.