Habe eine dvd mit flask in mpeg umgewandelt und bekomme jetzt leider beim abspielen mit dem media player keinen ton mehr.was ist falsch gelaufen? HILFE!!!!!!!!!
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
http://move.to/Brill
geh mal da drauf.
Hatte auch mal das Prob mit ner DVD von Mittermayer.
Da ist die "Tonspur" in einem anderen format abgelegt gewesen und wurde erst garnicht gerippt....
mit Schwenkergruß
de triker
sorry TRIKER aber mit dieser aussage kann man ja wohl nicht viel anfangen. dachte mehr an einen effektiven Lösungsvorschlag!
DVD2AVI heißt das Programm mit dem es geht und auf meinem Posting vorher ist eine Seite angegeben wo es eine Anleitung für DVD2AVI gibt.
Reicht das?
triker
jetzt hast du es aber bekommen..........
ich hab das prob das bei mir der ton ca eine halbe sekunde vor dem bild kommt.
das komische dabei ist das die ersten 4 minuten noch synchron sind aber dann das bild nachhängt:(
habe flaskmpeg zum grabben benutzt.
352x240 divX4 mp3 128kps
mein system : duron 800@1200
infineon 256 mb pc133 cl2
maxtor 7200rdm 40gb
scsi ibm 15000 rdm 36gb
graka ati radeon 64ddr vivo
hab das prob aber auch wenn ich mit dem beliegenden prog von meiner graka bilder vom vi aufnehmen will.
auslagerungs datei befindet sich auf der scsi platte.
ich denke mal das es nicht an der geschwindigkeit meines systems liegt.
bin für jeden tip dankbar
gruss alyson
habe das programm und die anleitung. kann damit jetzt also in avi umwandeln?? möchte dann eine Svcd für den dvd player brennen. also alles dann in mpeg2 umwandeln? das bereitet mir leider etwas schwierigkeiten. beschäftige mich auch erst seit 4 wochen intensiv damit!! kannst du mir noch ein paar tips geben, damit ich mein ziel möglichst bald erreiche?? danke schon mal im voraus!
Also das gerippte in MPEG2 umwandeln, dieses AVI dann mit dem Programm AVI-Chop in Verschieden große Teile zerlegen (Rohlingsgröße),
mit WinonCD 3.8 als Video CD (Svcd) toasten. Das wars...
hope that Helps
de triker
PS: Ich habe auch ganz schön lange gebraucht um Flask/DVD2AVI/Smartripper/Avi-Chop/VirtualDub unter einen Hut zu kriegen.
Das ist doch echt zum Mäuse melken! jetzt ist der Film zwag in avi und läßt sich auch in Virtual dub abspielen aber der ton hackt und ist in englisch. habe wohl die falsche tonspur ausgewählt!. das ist ja echt ne prozedur. hast du noch nen Tip, wie hast du es gemacht. es gibt ja soviele lösungen. ich mache wohl schon mit dvd2avi einen Fehler!!! ist auch schwer durchzusteigen.
Also wenn der Ton in englisch ist, hast du die falsche Tonspur ausgewählt.
In was für ein Format wandelst du den Ton um?
Manchmal ist es nicht so gut ihn mit dem DivX-Tonformat umzuwandeln.
Sauge dir doch mal den Fraunhofer -Codec für MP3 und verwende diesen.
de triker
Na dann werde ich mich jetzt gleich mal ranmachen. ich hoffe, dat es nu klappt. danke erstmal für die hilfe. dü hörst von mir und den Fortschritten. 88o.
Moin!
Ich hatte das Problem auch. Versuch mal, ob du nach einem Neustart vielleicht Sound hast, oder spiel den Film mit Realplayer ab, das ging bei mir nämlich komischerweise.
Ich benutze Smartripper zum rippen, dann berechne ich mit dem Advanced DivX Bitrate Calculator die Bitrate für das DivX-Codec. Damit kann man bei FlaskMpeg die Bitrate optimal einstellen, damit ein Film z.B. hinterher auf einen 700MB Rohling passt.
Mir hat am Anfang dieser Beitrag geholfen, hier findest du auch alle nötigen Downloads: http://www.freenet.de/freenet/computer/hardware/dvd/index.html
Werner