Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MPEG4 Codec

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe VirualDub 1.47 und DivX 7.01 und folgendes Problem.

In der Systemsteuerung unter Multimedia-Videokomprimierung finde ich keinen MPEG 4 Layer oder ist der Eintrag DivX 4.0 Beta Codec schon ein MPEG 4 Codec?

Nach dem Nickles Tutorial soll man ja in VirtualDub unter dem Menüpunkt Videokompression DivX MPEG4 LowMotion und im Menü Audio DivX Audio auswählen. Auch diese beiden Sachen sind bei mir nicht vorhanden.

Unter Video finde ich lediglich die Option DivX Codec. Die Konfiguration dessen sieht auch ganz anders aus als im Tutorial beschrieben. Unter Audio steht gar nichts von DivX. Was muß ich denn da anwählen?

Bin für Aufkärung, Tips und Hinweide dankbar.

Anonym (Anonym) „MPEG4 Codec“
Optionen

Schau nach ob du irgendwo divx_311alpha herkriegst.
und wenn möglich den radiumcodecv1.263 (Fraunhofercodec) und alles funzt. OK?
hihu
de triker

(Anonym) Nachtrag zu: „MPEG4 Codec“
Optionen

Die Einstellung LowMotion/FastMotion ist nur bis zur Codec-Version 3.20 möglich ... auf diese Versionen bezieht sich wahrscheinlich auch das von dir genannte Nickles-Tutorial (kenne ich leider nicht).4.0/ 4.01 hat ganz andere Einstellungen. 3.11 und 3.20/3.22 sind noch die gehacken MS-Codes ... und aus meiner persönlichen Erfahrung (Vergleich der Codecs 3.22 mit 4.01) ist der 3.22 oder älter von der Bildqulalität her wesentlich besser (jaja MS hat da schon gute Arbeit geleistet) ... aber ist halt Geschmackssache .. du kannst die beiden Codecs problemlos nebeneinander installieren.
geh auf http://www.digital-digest.com da steht alles weitere zum Thema

Boernie :-)