Suche Programm zum umwandeln von Wave in MP3 und von Mp3 in Wave.
Welches ist der beste Ripper?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
ich benutze CDex (http://www.cdex.n3.net/) und bin bis jetzt immer mit dem ergebnis zufrieden gewesen....
cu
Bravo,ist im moment der beste,habe selbst sehr viel
ausprb.auch teure,Cdex ist in laengen der beste gruss.xx
cd-ex ist halt nicht so gut zum cd-rippen. viel zu lahm.
für mp3->wav ist winamp hervorragend geeignet, wird nur noch geschlagen von nero (aber lohnt sich nicht wirklich, sofern du keinen brenner hast)
Ich hab mir letztens bei web.de/Download ein Programm namens dBpowerAMP Music Converter heruntergeladen. das läuft soweit sehr gut und auch schnell. Das Programm bindet sich ins Rechtsklick-Menü des Explorers ein. Wav-Datei markieren - rechts klicken - Convert to wählen, da hat man dann noch die diversen Einstellungsmöglichkeiten, wie Bitrate und Zielordner. Man kann auch von CD direkt auslesen.
Das Programm ist Freeware!!!
Noch ein Tip: Man kann erst alle Titel markieren und dann erst konvertieren oder man macht sich die kleine Mühe jeden Titel einzeln zu konvertieren. Beim Konvertieren von Wav-Dateien auf der Festplatte ist letztere Methode etwas schneller. Ich hatte auf diese Weise schon 48 gleichzeitige Prozesse in der Taskleiste. Das geht etwa 20% schneller als die erstere Methode.
Ich kann das Programm nur empfehlen!