Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

mp3---midi??? Hilfe

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kennt eine möglichkeit wie man mp3 zu midi konvertieren kann
im vorraus vielen dank und ein gutes neues.

Amenophis IV (Anonym) „mp3---midi??? Hilfe“
Optionen

?????
Midi ist eine Schnittstelle, kein Dateiformat!

-a.

(Anonym) Amenophis IV „????? Midi ist eine Schnittstelle, kein Dateiformat! -a.“
Optionen

Was war noch mal 1+1 Herr VIP???

Der normale Menschenverstand sagt einem doch was bei der Frage gemeint war. Nämlich ob man mp3 Dateien in mid Dateien umkonvertieren kann. (Was übrigens nur mit extremen Qualitätsverlust funktioniert, so schlecht das man es besser bleiben lässt.)

Hauptsache wichtig gemacht, oder Herr VIP?

rill (Anonym) „Was war noch mal 1 1 Herr VIP??? Der normale Menschenverstand sagt einem doch...“
Optionen

Der normale Menschenverstand sagt einem auch, daß das nie und nimmer gehen kann - sofern man sich nur etas mit dem MIDI-Format beschäftigt hat!!

Kannst Du einen gebackenen Kuchen wieder in seine
Ursprungsbestandteile zerlegen plus exaktem Backrezept??


rill

johro rill „Der normale Menschenverstand sagt einem auch, daß das nie und nimmer gehen kann...“
Optionen

doch es geht, es gibt programme die das schaffen.
ich habe da mal eines auf einer russischen seite gefunden.
ich schau mal ob ich es noch auf der festplatte habe.
ich habe damit songs für mein nokia handy konvertiert.
such mal mit google: midi umwandeln software... oder so ähnlich.

rill johro „doch es geht, es gibt programme die das schaffen. ich habe da mal eines auf...“
Optionen

Wave/MP3 zu MIDI genau so wie Gesangsstimme aus einem Song extrahieren ist nur ansatzweise mit total unbefriedigender Qualität möglich. Bei komplexen Musikpassagen ist es absolut technisch unmöglich!
Vielleicht bei einem Stück mit wenigen oder nur einem einzigen Instrument, z. B. Klavier-Solo, kann es vielleicht in etwa funktionieren.

rill

Nickel85 (Anonym) „mp3---midi??? Hilfe“
Optionen

Ich hab hier 'n Programm, das Wave-Files in MIDI verwandeln kann.
Da kommt aber meistens nur Sch**e bei raus *fg*.

Nic

wksch (Anonym) „mp3---midi??? Hilfe“
Optionen

moin,
die frage ist legal, wenn auch wie weihnachten ' alle jahre wieder '. es geht nicht, die das behaupten, reden stuss.
midi ist der befehl zur erzeugung eines ton`s, alles andere, wie instrument etc. muss nachgeliefert werden. den vergleich mit dem kuchen lass ich gelten:))
@anonym, ich arbeite seit jahr und tag mit 'midis', also rede keinen unsinn, nur um einem 'vip' eins auszuwischen
mfg
Werner