Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

*.mov -Dateien und einige *.avi Dateien...kann ich nicht abs

Andreas beuchler / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...
ich habe ein Problem mit einigen Dateien-Typen...
Ich habe den Windows Media Player 7 als hauptsächlichen Player installiert (Realplayer ist auch installiert)...damit kann ich aber keine *.mov und auch einige *.avi-Dateien nicht abspielen.
Bei einigen *.avi-Dateien sucht er nach dem Öffnen nach einem Codec...und verbindet mich mit einem Codec-Server...bringt aber nix,wenn überhaupt kann ich nur den Sound hören und habe kein Bild.
Ich habe den DivX-Codec und auch den Player heruntergeladen...
Wie kann ich diese Dateien abspielen,brauche ich spezielle Player oder nur einen Codec...und wo kann ich die bekommen?
Vielen Dank im voraus...

the_mic Andreas beuchler „*.mov -Dateien und einige *.avi Dateien...kann ich nicht abs“
Optionen

für die *.mov brauchst du den quick-time player von apple.
bei den avis musst du mal in den eigenschaften schauen, was für einen codec sie verwenden.

(Anonym) the_mic „für die .mov brauchst du den quick-time player von apple. bei den avis musst du...“
Optionen

hi...
Danke für deinen Tip...*.mov-Dateien kann ich jetzt abspielen...aber bei den avis kann ich nichts über einen codec finden....das einzige was da steht ist "Microsoft Video"....doch das steht auch bei den Dateien,die ich mir ansehen kann.
Quicktime sagt mit dass der "requiered compressor" nicht gefunden wurde...kannst du mir dazu etwas sagen?