Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

keine Codecs?

Mac Shooter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle!

Ich habe folgendes Problem (plötzlich da, ohne Änderung am Rechner):

Egal welchen Typ von Video ich abspiele, jedesmal bekommen ich die Meldung, dass keine entsprechenden Codecs installiert wurden. Doch unter der Registriekarte der Multimedia-Eigenschaften sind alle Codecs aufgeführt. Ich habe auch schon einmal die Codecs entfernt und sie neu installiert, doch das hat auch nichts genützt. Alles scheint richtig zu sein, aber trotzdem klappts nichts. Wer rat weiß, bitte helfen.

Mac

diavolino Mac Shooter „keine Codecs?“
Optionen

Um welchen player handelt es sich?

Mac Shooter diavolino „Um welchen player handelt es sich?“
Optionen

Das Problem tritt bei allen Playern auf. Ich habe schon versucht, die Videos mit dem WMP7 der Medienwiedergabe und dem Realplayer abzuspielen, aber kein Erfolg. Das komischste ist aber, das ich direkt nach einem Neustart, nicht aber, aber manchmal, in der Lage bin ein mpeg Video zu sehen, danach kommt die gewonte Fehlermeldung, selbst beim gleichen Video.

dimitrij Mac Shooter „keine Codecs?“
Optionen

Hab das gleiche Problem.
Kann z.B. Encarta oder Half-Life nicht starten.
Immer erscheint die Meldung "Das zugehörige Dekomprimierungsprogramm
kann nicht gef. wer.".
Bitte mailt: suslo@freenet.de
Danke im Voraus!

(Anonym) Mac Shooter „keine Codecs?“
Optionen

Bleibt einfach mal online, normalerweise ladet er sich dann den Codec von einer page runter

Mac Shooter (Anonym) „Bleibt einfach mal online, normalerweise ladet er sich dann den Codec von einer...“
Optionen

Das bringt nichts, dann wird das Video nur als Audio abgespielt. Und sobald der Player beendet wird, ist alles wieder so wie vorher.