Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kein Ton vom CD-Laufwerk?

Alina66 (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand eine Idee?
Sowohl von CDR wie auch vom CD-Brenner ist kein Sound zu hören. Laufwerke werden aber angesprochen, Tracks werden angezeigt und das Zählwerk läuft. Sonst ist der Sound normal (Spiele, Inet, Windows..).
Habe
K7S5a
ASUS V7700 (Graka)
Typhoon (Soundk.)
LiteOn (Brenner)
Toshiba (CD-ROm)
Alle Treiber sind installiert, alle Tests (DX, Sandra..) funktionieren.
Habe allerdings inzwischen diverse CD-Player auf der Festplatte (von Graka, Soudkarte, Windows, Nero). Behindern die sich gegenseitig? Habe versucht den NeroMediaPlayer zu deinstallieren. Danach kam beim Einlegen einer CD die Meldung: kann die ...player.exe nicht finden. Bleibt mir nur die Formatierung und komplette Neuinstallation?
Für Tipps ist Euch mein Dank gewiss.

(Anonym) Alina66 (Anonym) „Kein Ton vom CD-Laufwerk?“
Optionen

Formatieren musst Du nicht - aber neuinstallieren!!! -...und zwar das Kabel, das von Deinem CD-Rom oder Brenner (jenachdem, von welchem Gerät Du die Audio-CD´s abspielst) zur Soundkarte geht! Wenn Dein Problem plötzlich aufgetreten ist, d.h.: vorher lief alles, ist das Kabel wohl nur abgerutscht, einfach wieder aufstecken.

Alina66 (Anonym) (Anonym) „Formatieren musst Du nicht - aber neuinstallieren!!! -...und zwar das Kabel, das...“
Optionen

Kabel ist es leider nicht. Schon mehrfach rausgezogen und wieder gesteckt. Keine Änderung.
Aber danke für den Hinweis

(Anonym) Alina66 (Anonym) „Kein Ton vom CD-Laufwerk?“
Optionen

Das Kabel ist ziemlich dünn - ...prüf´ mal, ob es an einem der beiden Stecker nicht gebrochen/gerissen ist, notfalls mal mit einem anderen Kabel versuchen! Kann mir nicht vorstellen, daß es etwas anderes als das Kabel ist, Deine Soundkarte scheint ja sonst ok zu sein!!!