Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

ich will 700 mb!!!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
mit flaskmpeg zu konvertieren hat bei mir immer absolut problemlos funktioniert. komischerweise geht (seitdem ich die festplatte partitioniert habe) das mit dem umstand, die richtige bitrate einzustellen, nicht mehr so richtig. wenn ich einen 108 min langen film auf 700 mb komprimieren will und eine video-bitrate von 1654 kbps und eine audio-bitrate von 128 kbps einstelle, dann kommt eine dateigrösse von 502 mb raus. mmmh, dachte ich mir, dann wäre 2284 kbps genau die richtige einstellung um auf 700 mb zu kommen (schließlich will man, wenn man schon einen rohling verbrät, die beste film-qualität). denkste! diesmal kamen 518 mb raus (immer mit divx 4, aber mit alten versionen ist das genauso).
WAS SOLL ICH MACHEN??? WAS STIMMT DA NICHT??? (ich nutze die neueste flaskmpeg-version).

danke im voraus

OMICRON

k.well (Anonym) „ich will 700 mb!!!“
Optionen

Also wie du mit einer Video-Bittrate von 1654kb/s und einer Audio-Bittrate von 128kb/s auf eine Damengröße von 502MB kommen möchtes ist mir ein Rätsel. Ich komme da allein für die Videogröße auf 1300MB.
Nach meiner Rechnung benötigst du eine Video-Bittrate von 756kb/s.
Du weist das 1 Byte = 8 Bit sind. Das heißt:
Bei einer Länge von t = 108min = 6480s und einer Dateigröße s = 700MB ist bei bA = 128kb/s die Audiogröße sA:

sA = bA * t = 101,25MB

womit du ein Rest von srest = 598,75MB hast. Daraus Folgt eine Video- Bittrate von:

bV = srest * 8 / 1024 / t = 756,9kb/s

kb = Kilo Bitt; kB = Kilo Bylte

Ich hoffe ich hab jetzt nicht völligen Unsinn gerechte!