Hi
Ich möchte meine A.Cass. auf CD-R brennen. Ich kann aber den Audiorecorder nicht zwingen länger als 60 sek. aufnehmen - unter Verstärker - soundkarte(SB PCI 128) anschlus.
Kann mir bitte jemand paar Tips geben?
Danke!
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
such mal im internet nach "audiotools"
dabei handelt es sich um ein programm, das audio in beliebiger länge aufzeichnen kann.
wenn du aber mit dem audiorecorder arbeiten möchtest, so gibt es einen workaround (braucht aber VIEEEEEEEEEEEL arbeits- und swapspeicher): rippe von einer cd ein möglichst langes lied als wav-datei und öffne diese im audiorecorder. nun hast du eine schön lange aufnahmezeit, denn du kannst den inhalt der datei ganz einfach überschreiben.
Verwende doch einen Wave-Editor wie CoolEdit 2000 oder GoldWave 4.21. Du mußt ohnehin die Waves editieren. Es ist zwingend erforderlich, nachträglich die Pausen bzw. die Titelanfänge/-enden zu definieren. Ohne Nachbearbeitung ist die gesamte Audiokassette mit allen Titeln eine einzige Wave-Datei, denn das Rauschen zwischen den Titeln wird als Audiosignal gewertet und mit der Hand jeden Titel auszublenden ist auch nicht gerade elegant. Alternativ kannst Du auch die Steinbergpogramme "clean!" und/oder "get it on CD" verwenden. Das alte clean! habe ich für 25,- DM gekauft und da war WaveLab Lite dabei. Dies wäre vermutlich das ideale Audio-Recording-Programm für Dich. Wichtig bei solchen Programmen ist eine deutliche Aussteuerungsanzeige mit Spitzenwertausgabe. Den Windows-Audiorecorder kannst Du dagegen glatt vergessen. Auf der Soundkarten-CD ist meist auch ein weiteres Audio-Recording-Programm dabei.
rill
Hallo!
Ich habe mir die Demoversion von GoldWave gedownloadet, schaut sehr gut aus.
Danke für dem Tipp, dem anderem natürlich auch.
M&SK
Also ich würde auch sagen "Goldwave" - top Waveditor auch in dt. erhältlich;
ansonsten hat Creative ne eigene Software zum Aufnehmen von Cassetten
(zumindestens war bei meiner Creative64PCI eine dabei)