Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Hilfe beim Brennen einer VCD oder SVCD

Gerdy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe da ein kleines Problem mit WinOnCD 3.8.
Ich habe mit dem Smartripper den Film "Matrix" gerippt, mit
FlasKMPEG(Divx low motion codec) in ein 1.25 GB grosses
AVI File umgewandelt und mit VirtualDub in 2 Teile aufgeteilt.
Als ich nun Teil 1 (600 MB) mit WinOnCD brennen wollte wurde
das AVI File in ein MPG File umgerechnet (ca.1,5Std.).
Soweit so gut, nur wenn ich nun Brennen möchte bekomme ich immer nach kurzer Zeit einen "Buffer Underun" !!!
Dieses Problem hatte ich bis heute nie mit WinOnCD gehabt.
Ich denke ich habe in dem ganzen Ablauf einen Fehler.
Wäre schön wenn Ihr mir Helfen könntet.
Da dies mein erster Versuch war eine DVD auf eine CD zu brennen bin ich für jeden Tip dankbar.
mfG
Lausert

(Anonym) Gerdy „Hilfe beim Brennen einer VCD oder SVCD“
Optionen

Hallo,

stimmt du hast in dem ganzen Ablauf einen Fehler.

1. du kannst auch schon das AVI-File(DivX) auf die CD brennen als normale Datei. Der Nachteil dabei ist du kannst den Film nur am Computer anschauen.

2. Wenn du eine VCD oder SVCD erstellen möchtest brauchst du nicht den Umweg über das AVI-File zu machen. Dazu gibt es Programme die die gerippte DVD gleich in ein MPG-File umwandeln.
Schau mal auf www.vcdhelp.net oder auf edv-tipp.de vorbei, da wird sehr ausführlich beschrieben wie man eine SVCD erstellt. Eine SVCD ist auch nur sinnvoll, wenn man die Filme an einem Standalone-DVD Player anschauen möchte.
3. Zu deinem "Buffer Underrun" kann ich dir auch nichts genaueres sagen, da kann es viele Möglichkeiten geben. Vielleicht geht er auch wieder weg, so wie er gekommen ist.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Jens

Gerdy (Anonym) „Hallo, stimmt du hast in dem ganzen Ablauf einen Fehler. 1. du kannst auch schon...“
Optionen

Danke für den Tip, werde mir die Seite einmal anschauen.
mfg
Gerdy