Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Hardware

heinet / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Programm Logic Audio Platinum 4.2.2 und möchte Musik machen.Welche Hardware brauche ich damit es ohne aussetzer funktioniert,Soundkarte, Platte, Speicher? Ich habe gehört dass es nur mit sog. ASIO Treiber-Karten geht. Vielen Dank.

(Anonym) heinet „Hardware“
Optionen

Hallo,

Nein Logic Platinum unterstützt so ziemlich alle Soundkarten-Anbindungen und davon sogar mehrere gleichzeitig.
Da Du wissen willst welche Karten empfehlenswert sind brauchst Du dich bei der Einrichtung der Treiber nur auf folgende Punkte konzentrieren : Audiowerk, PC AV und ASIO

Audiowerk : gibt es als Audiowerk 2 und Audiowerk 8 unterscheiden sich hauptsächlich durch die Anzahl Ihrer Ausgänge (siehe Zahl)
Da diese beide Karten von Emagic selbst hergestellt werden geschieht die Einbindung nahezu vollautomatisch (Falls sie beim Start nicht automatisch erkannt werden genügt jedoch einfach ein Häkchen beim Punkt : Audiowerk in (Audio > Audio Hardware & Treiber)

PC AV und ASIO sind zwie verschiedene Arten den Treiber der jeweiligen Soundkarte anzusprechen für PC AV z. Bsp. sind das Direct Sound Treiber bzw. MME-Treiber die im besten fall noch als EASI Variante vorliegen.

welche Treiber bei der Installation (bzw. natürlich danach) vorliegen
ist einfach festzustellen : Du wählst wieder Audio > Audio Hardware & Treiber und wählst z.B. als erstes PC AV indem Du das Kontrollkästchen daneben anwählst.
Anschliessend klickst Du auf das Feld mit der Bezeichnung "Driver"
und erhälst eine Liste mit den auf deinem System installierten Soundkartentreibern.
Bitte nicht wundern wenn dort mehrere zur Auswahl stehen, dies kann durchaus auch der Fall sein wenn Du nur eine Karte besitzen solltest.
Hierbei solltest Du auf keinen Fall einen Treiber wählen hinter dem das Wörtchen "emuliert" zu lesen ist, denn dies sind die langsamsten.
Falls vorhanden ist ein EASI MME erste Wahl.

Zu deiner Frage "Welche Hardware..ohne Aussetzer..?"
Dazu müssten erstmal mehr Informationen zu deinen Absichten vorhanden sein, denn es ist ein Riesenunterschied ob du einfach MIDI Dateien mit internen Klangerzeugern, mit nativen Audioinstrumenten oder externen Klangerzeugern und gleichzeitiger Aufnahme von z.Bsp. 4 Stereospuren machen möchtest.

Also falls Du nochmal postest was Du vorhast gebe ich gerne Hardware Tipps.

hopethishelps

Grüsse
Oliver