Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Grafikkarte für CAD und Videoschnitt

Benny07 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir einen Tip geben welche aktuelle Karte am Besten für CAD und Videoschnitt geeignet ist - Preis spielt fast keine Rolle

gelöscht_15325 Benny07 „Grafikkarte für CAD und Videoschnitt“
Optionen

Ich denke es kommt darauf an, in welchem Rahmen du diese Sache machen willst.
Ich habe für Schulzwecke und Metallbau-CAD mit einer alten Geforce1 gearbeitet und keinerlei Einschränkungen feststellen können.

miracoolix gelöscht_15325 „Ich denke es kommt darauf an, in welchem Rahmen du diese Sache machen willst....“
Optionen

Wenn DU wirklich was gutes haben willst und der Preis keine Rolle spielt dann hol dir die Quadro 2 von Nvidia. Die hab ich in der Firma. Damit kann man durch einen Neoplan Bus fliegen, der voll mit Texturen ist usw.
Also der Oberhammer!

miracoolix Benny07 „Grafikkarte für CAD und Videoschnitt“
Optionen
Christian11 Benny07 „Grafikkarte für CAD und Videoschnitt“
Optionen

Auf jeden Fall keine Geforce2. Die 2D Darstellung ist im Gegensatz zu anderen mies. Sogar eine TNT ist da besser (schärfer bei höherer Frequenz). Eine Geforce kannst Du kaum vernünftig auf 100 Hz laufen lassen.

Besser geeignet wäre wohl ne ATI.

Bei 3D Anwendungen (OpenGL) wirst Du auch mit einer Kyro unglücklich. Die Drahtmodelle unter CAD schmecken dieser überhaupt nicht.

Es gibt noch von ELSA sone beschissen teuren Dinger (ich glaube Victory oder Quadro oder so, für 2000,- DM). Eine Quadro ist allerdings auch nur ein Geforce mit leichter Modifikation. Es gibt auch einen Patch (SoftQuadro, kann ich Dir schicken, wenn Du willst), der baut den Geforce2 Treiber so um, daß Du ne Quadro erhältst.