Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

geschützte wma zu mp3/wav

clob / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von nem Bekannten eine CD mit Liedern bekommen. Leider sind alle im wma Format, und somit geschützt. Wenn ich sie anhören will, öffnet Winamp bzw der Medien Player die Seite http://www.microsoft.com/windows/mediaplayer/de/download/wmpplic.asp und erzählt mir was von wegen Persönlich Lizenz. Wie kann ich die Lieder trotzdem abspielen bzw. in ein Anderes Format bringen? Danke für eure Hilfe David

the_mic clob „geschützte wma zu mp3/wav“
Optionen

ich meide zwar wma wo es geht (und entsprechend habe ich noch keine erfahrungen damit), aber du könntest es ja über einen anderen decoder versuchen.

eine möglichkeit wäre nero (www.ahead.com). das ist eigentlich eine brennsoftware, aber du kannst sie auch installieren, wenn du keinen toaster drin hast.
das programm hat eine codier-funktion, damit kannst du wma, mp3 und wavs beliebig umformatieren (mp3s nur dreissigmal ohne registrieren, dann halt umweg über wav machen und mit drittprogramm in mp3 konvertieren).

alternativ kannst du ja auch mal versuchen, die internetverbindung getrennt zu lassen und den pc mal erzählen lassen (404 - seite nicht gefunden - hahaha)

Davidchen the_mic „ich meide zwar wma wo es geht und entsprechend habe ich noch keine erfahrungen...“
Optionen

Normalerweise hab ich ja auch keine wma´s, aber ich habe halt erst zu spät bemerkt, wie er die Lieder codiert hat.
Mit Nero funktionierts leider auch nicht. Ich bekomm nur nen Fehler (Datei konnte nicht geöffnet werden entweder ist die Datei defekt, oder der WMA Codec nicht installiert). Ist aber beides definitiv nicht der Fall. Mit anderen Programmen wie WMA Workshop oder AED Tools bekomm ich auch nur Fehler.
Ich denke mal, dass es an den Lizenzen liegt, die beim erstellen von wma´s mit eingefügt werden. Also bräuchte ich einen Crack oder irgendein Tool, das den Schutz entfernt.

Bin für jeden Hinweis dankbar!
David

(Anonym) Davidchen „Normalerweise hab ich ja auch keine wma s, aber ich habe halt erst zu spät...“
Optionen

Hi!Bei mir spielt Winamp die wma's problemlos ab, sie können auch gleich in mp3's codiert werden. Schau mal unter Einstellungen, ob die entprechenden input/output-plugins installiert sind. Ansonsten siehe http://www.winamp.com unter plugins.
MfG Fulli1

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi!Bei mir spielt Winamp die wma s problemlos ab, sie können auch gleich in mp3...“
Optionen

mit winamp soll das gehen? bei mir auf jeden fall net.
der spielt den track einfach nur ab und konvertiert nix.

verdammte WMAs!!!!

Rackeman

Zappo (Anonym) „mit winamp soll das gehen? bei mir auf jeden fall net. der spielt den track...“
Optionen

Du must in den Einstellungen bei Output die Diskwriter-Option wählen. Dann wird der Titel nicht über Soundkarte ausgegeben sondern auf Platte gespeichert. Den Ordner kannst Du unter den Optionen des Diskwriters einstellen.

Davidchen clob „geschützte wma zu mp3/wav“
Optionen

Mein Problem ist nicht, dass ich sie nicht konvertieren kann, sondern dass ich sie nicht einmal abspielen kann! Ich bin mir zu 98% sicher, dass dies an den implementierten Lizenzen liegt, da der Windows Media Player 7 dies auch so anzeigt. Ich bräuchte also ein Programm oder Crack, welches diese Lizenzen aus den Liedern entfernt.
Oder ist es möglich, dass mein Freund, der die Lieder an seinem Rechner erstellt hat mir seine Lizenz irgendwie schickt?

Bye&Thx David

(Anonym) clob „geschützte wma zu mp3/wav“
Optionen

hallo!
schau mal dahin: http://www.winload.de/multimedia-sounddateien3.shtml
da gibts einen wma Encoder/Decoder!!
hab ich selbst noch nicht probiert, aber bin am Downloaden!

viel Glück!

Davidchen clob „geschützte wma zu mp3/wav“
Optionen

Nope, den De/Encoder hab ich schon ausprobiert, der bringt auch nur nen Fehler (Could not open file, dann Internal Error, anschliessend öffnet sich wiedermal mein Browser und will mir die besagte Seite anzeigen...)

Hat den keiner ne Lösung?
Bye David